(anbei ein Inspirationsbild)
sieht Beides schick aus, wobei mir Bild 1 etwas besser gefällt, insbesondere dann, wenn ich mir bei Bild 2 das Holz wegdenke. Grundsätzlich aber verstehe ich, was Du erzielen möchtest. Ich denke, dass es mit Holz bzw. größerem Holzanteil etwas leichter ist, das Ganze auch noch dann noch schick zu halten, wenn nicht Alles so aufgeräumt ist ums Haus herum. Bild 1 finde ich auch schick, denke aber, dass es dabei eher aufgeräumt sein muss ums Haus; die hellgrauen Fenster gefallen mir zudem auch.
Ich denke, dass Du mit diesem Mindset ein schönes Haus auch außen
Mir gefällt eine komplette Fassadenverkleidung aus Holz (wie bei dir) auch total gut! Habe jedoch Bedenken, dass es bei unserem Haus evtl. nicht so gut aussieht, da wir ja die Garage mit am Haus „hängen“ haben und im Süden einen Anbau. Und da befürchte ich, dass es mit Holzverkleidung optisch zu viel wird.
Wir haben da auch mit 6x9 Carport sowie größere, überdachte Holzterrasse und ich finde, das sieht ganz nett aus. Du siehst ja auch bei
@wiltshire, der sein Holz am Haus in Natur belassen hat, dass dies nach wie vor schick und modern aussieht.
Natürlich ist immer fast Alles Geschmackssache aber diese Befürchtung hätte ich nicht, jetzt schon gar nicht mehr.
Ich hab mir gerade nochmal Deine Pläne angesehen und könnte mir auch vorstellen, auf beiden Taufseiten die jew. Vorbauten mit Holz zu verschalen und dazu eine farblich hervorstehende Haustür. Bei rotem Dach würde ich Holz naturbelassen schick finden und bei grauem/anthrazitfarbenem Dach eine hellgraue Holzverschalung.
Wie gesagt, das sind nur ganz grobe Ideen und dazu gibts ja genügend Anschauungsmaterial. Durch Eure beiden Anbauen würde ich es aber tatsächlich nicht nur verputzen, sondern mindestens die beiden Anbauten verkleiden; ich würde wohl sogar Alles in Holz machen in einem Arbeitsgang. Drumherum gibts Pflanzen, Autos, Sonnenschirm und sonst was mit abwechselnder Farbe, daher gefällt mir eher ein ruhiges, gleichmäßiges Gesamtbild.
Es ist ja wie in den Küchenfotos. In Realität stehen dort eben doch immer diverse Dinge und nicht nur diese cleane Theke.
Ich habe noch ne ganze Ideensammlung aus der Bauzeit. Wenn Du mal im Netz suchst nach "Wohnhaus Neuenstein F", so etwas hatte mir als Inspiration gefallen.