Öffnungsrichtung Badtür Dachgeschoss

4,20 Stern(e) 6 Votes
A

Andre77

Noch nicht entschieden. Hatte nur mal Meinungen einholen wollen, wie andere sich entscheiden würden, wenn die Frage im Raum stünde. Entweder bleibt es wie es jetzt ist, Türe nach innen zur Duschabtrennung, oder nach außen Richtung HKV, somit wäre die Tür auch nicht im Weg und die Duschwand nicht in Gefahr.
 
kbt09

kbt09

Wenn nach innen, dann sollte sie aber auf jeden Fall weiter nach links. Nur gerade 100 cm von der linken Wand weg wäre mir zu knapp.
 
N

NatureSys

Auf jeden Fall frühzeitig entscheiden, damit die Fuge im Estrich am Ende an der richtigen Stelle ist.
Bei uns hat der Architekt bei einer Tür versäumt die besprochene Änderung in allen Plänen nachzuziehen, sodass am Ende die Fuge im Estrich für den Übergang von Fliesen im Bad zu Parkett im Flur nicht richtig war.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben