Nur Estrich kaputt oder schlimmer?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Dr Hix

Dr Hix

Die Zahlen von @Dr Hix sind auch viel zu großzügig.
Will ich grundsätzlich nicht ausschließen. Meiner Erfahrung nach (und ich habe bisher immerhin schon an die 400m² verschiedensten "Estrich" in 3 Häusern rausgekloppt) kann man das aber schlecht pauschalieren, daher die konservative Schätzung. Habe auch schon Räume gehabt, wo man das Zeug quasi Plattenweise aufnehmen und aus dem Fenster schmeissen konnte, aber eben auch solche, wo man sich quadratdezimeterweise mit dem Bohrhammer durchwühlen und den Mist im Eimer über 3 Stockwerke schleppen musste.
Die Kosten für Bauschutt sind sicherlich örtlich verschieden, bei uns kostete eine 5cbm-Mulde aber zuletzt 195€ brutto.
 
A

apokolok

Ja du hast natürlich recht, es kommt darauf an.
Mit ein bisschen Glück ist halt irgendne Art Dämmung drunter, dann geht er plattenweise ab. Auch mit den Schuttkosten ist es so, ist recht regional.
Wollte den TE ermutigen selbst Hand anzulegen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben