Fußboden Garage Fliesen oder 2K Anstrich

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

denz.

Hallo,

wir haben eine ans Wohnhaus angeschlossene Doppelgarage inkl. Bereich für ne Werkbank usw.
insgesamt 7x9m.

Am Donnerstag soll der Estrich gemacht werden.
Dazu muss ich denen sagen wie hoch. Also ob ich noch 1,5 bis 2 cm für Fliesen brauche oder nicht.

Nun habe ich im Familienkreis gegenteilige Meinungen gehört bzgl. Fliesen oder 2K Beschichtung.

Wie ist eure Meinung (am Besten aus Erfahrung)?
 
N

Niloa

Es gibt geflieste Garagen? Hab ich noch nie gesehen... Halten die das Gewicht eines Autos aus?
 
Nordlys

Nordlys

Nun, Autohäuser haben ja oft derartige Böden. Ich denke es ist Quatsch. Zwei K Anstrich und gut.
 
D

denz.

Ja es gibt wohl Rüttelfliesen, die man bspw. aus Supermärkten oder Autohöusern kennt. Die werden direkt beim Estrich einbringen mit eingerüttelt. Um die geht es nicht.
Ich meinte normale Fliesen mit natürlich entsprechender Abriebklasse usw. also aushalten tun die das sicher.

Nun meint einer den 2K Anstrich muss man alle 5-10 Jahre erneuern.
Bei Fliesen hingegen hätte man für immer Ruhe.

Bzgl. Reinigung gibt es gegensätzliche Behauptungen. Die einen sagen es ginge mit Fliesen besser, die Anderen mit Anstrich.
 
Nordlys

Nordlys

Wer meint das mit erneuern? Ein Fachmann oder einer, der mal gehört hat das....? Ich halte EP Beschichtungen im Innenbereich für unverwüstlich.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben