Neubauwohnung (KfW-55) lässt sich nicht abkühlen, hat immer mind. 25 °

4,80 Stern(e) 11 Votes
S

Scout**

Der Rechner hat ein 750 Watt, braucht in der Regel aber nur so 500 Watt, wie du selbst geschätzt hast.
Auf 144 Frames kann ich leider nicht verzichten, um vorne dabei zu bleiben im esport-Ranking.

Da kommt schon einiges an Abwärme zusammen nach einigen Stunden nehmen die trockenbau Wände auch nix mehr ab und es wird einfach heiß. Egal wie viel ich da nachts Lüfte, es hält nur wenige Stunden an, dann wird’s unangenehm.
Serverschrank im Keller geht nicht.
1. weil ich keinen Keller habe
2. weil ein DisplayPort kabel nicht 20 Meter lang sind
3. weil es kein Server ist sondern ein normaler Tower
Bringt mir also alles nix :>
Stell deinen Tower einfach draußen aufs Fensterbrett, eine Halterung kann man auch selber basteln. Oder unter das Fenster auf den Boden, kleine Strandmuschel als Regenschutz drüber. HDMI-Kabel gibt es auch in flach, die durch die Fensterdichtungen gehen und Maus und Tastatur in Bluetooth geht durchs Glas. Solltest dann nur den Rechner abends wieder reintragen.
 
WilderSueden

WilderSueden

2. weil ein DisplayPort kabel nicht 20 Meter lang sind
Gibt es schon. Wir haben in der Firma ein sehr langes für den Meetingraum, auch wenn das eher so 10m ist. Gibt aber tatsächlich auch welche mit 20m

Aber wie lange zockst du? 2-3 Stunden, dann hast du 1-1,5kWh Wärmeeintrag. Den müsste man ja noch gut wieder rausbekommen. Oder betreibst du das beruflich? ;)
 
OWLer

OWLer

Deswegen kommt mein PC nächstes Jahr in den Keller. Ich konnte mich den ganzen Sommer wirklich keine Minute durchringen, zu zocken. Es war immer zu warm und die Graka pustet einfach zu viel Wärme in den Raum.

Mein Arbeitsnotebook zieht mit den 2 Bildschirmen knapp 80W und mit mir als Heizkörper wird es auch spürbar warm im Raum.
 
G

Georgian2019

Cool, das klingt normal.
Wie ist das bei euch mit der Heizung und Warmwasser? Wie viel kWh im Jahr ?
Gerade frisch abgelesen: Strom 1.806 kWh und Gas 1.000 qm3 (also rund 10.000 kWh), wobei wir mit Gas kochen und auch einen Gaskamin haben. Ansonsten noch Solarthermie auf dem Dach (im Sommer also unendlich viel Heißwasser welches nicht genutzt wird).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben