Neubauwohnung (KfW-55) lässt sich nicht abkühlen, hat immer mind. 25 °

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Neubauwohnung (KfW-55) lässt sich nicht abkühlen, hat immer mind. 25 °
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Offtopic

56 kWh in effektiv 24 Tagen (wir waren 2 Tage nicht Zuhause).

Kosten: 2,33 kWh/Tag = 0,7€ / Tag.
Was soll das für eine Splitklima Anlage sein? Denn 56kwh ist sehr sehr wenig. Wenn die echt 12h am Tag lief.

Übrigens fand ich dieses Jahr das angenehmste von den Temperaturen im Haus.

Wir haben die Ostseite konsequent geschlossen, Südseite hängt ein riesen Segel mit 6meter. Und Abends fährt die Westseite runter.

Was aber glaube dieses Jahr anderst war als die Jahre davor nachts ist es immer extremer abgekühlt draußen.

Übrigens gestern der erste Regen bis auf einen Tag seit 3 Monaten. Woher ich das so genau weiß? Ich bin jeden Tag mit dem Fahrrad in die Arbeit gefahren.
 
N

Nutshell

Panasonic 6,8 KW Außengerät
3* 2,0 KW und 1* 3,5 KW Innengeräte Etherea

Komischerweise hat sie einen recht hohen standby Verbrauch von etwa 240 Watt/Tag, den ich bemerkt habe als ich verreiste. Die Innengeräte lauschen per WLAN und sind über die Cloud erreichbar, vielleicht deshalb. Sind 2,5 Watt je gerät, sollte hinkommen. Ist dennoch viel aufs Jahr gerechnet: 87,6 kWh.
Bedeutet auch, in den 56 kWh Verbrauch sind 5,8 kWh standby Enthalten.
 
S

Snowy36

KfW70 mit monolithisch 36,5cm und 2-fach verglaste Fenster: eigentlich durchgängig 23 Grad im Haus. Als es häufig über 30 Grad hatte waren es im Wohnzimmer auch mal 25 Grad da die Terrassentür häufig geöffnet wurde. Ansonsten Nachts mind. ein Fenster auf Kipp und frühmorgens bei 17-19 Grad durchlüften und dann Süd- und Westseite Fensterläden tagsüber geschlossen.
Ich weiß schon warum ich kein KfW55 oder 40 gebaut habe...also Plastikhaus mit Lüftungsanlage.
Ich habe Kw 55 monolithisch ist das dann eine Plastiktüte ?
 
N

Nutshell

Mein KFW55 ist auch monolithisch. Dennoch habe ich die Hitze im Haus, oben ist innen nur trockenbau und ich habe keine Rollläden oben. Das Dach hat Anthrazit Ziegeln, macht’s auch nicht besser.
 
Patricck

Patricck

Wir haben auch ein KFW 55 Haus (ohne Fördermittel) gebaut, derartige Probleme haben wir nicht, wir hatten jetzt max 24 Grad.
Auf eine Lüftung haben wir verzichtet, aber durch eine Inteligente Beschattung und Fenster nur nachts auf haben können wir weder im Dachgeschoss noch im EG übermäßig Heiße Temperaturen.

Die Photovoltaik Anlage aufm Dach hält auch die Sonne von den Dachsteinen fern, was zusätzlich Kühlung erzeugt.
 
D

driver55

Panasonic 6,8 KW Außengerät
3* 2,0 KW und 1* 3,5 KW Innengeräte Etherea

Komischerweise hat sie einen recht hohen standby Verbrauch von etwa 240 Watt/Tag, den ich bemerkt habe als ich verreiste. Die Innengeräte lauschen per WLAN und sind über die Cloud erreichbar, vielleicht deshalb. Sind 2,5 Watt je gerät, sollte hinkommen. Ist dennoch viel aufs Jahr gerechnet: 87,6 kWh.
Bedeutet auch, in den 56 kWh Verbrauch sind 5,8 kWh standby Enthalten.
Bitte mal richtig rechnen…(da kann keiner folgen)

und wenn ich
Verbrauch von etwa 240 Watt/Tag
lese, dann zweifle ich an allen Zahlen.

Was lief 12h am Tag und wieviele Tage? Welche Leistungsaufnahme haben die Geräte?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben