Neubauwohnung (KfW-55) lässt sich nicht abkühlen, hat immer mind. 25 °

4,80 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neubauwohnung (KfW-55) lässt sich nicht abkühlen, hat immer mind. 25 °
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bertram100

Sieht ja aus wie in den Slums ohne diese beleidigen zu wollen.
Das ist mir egal was Nachbarn darüber denken. Ich kann nur feststellen dass ich, was die Innenraumtemperaturen angeht, nicht viel falsch gemacht habe.
So eine Aussage wie der Vergleich mit Slums lässt halt erahnen wie arrogant und weltfremd Leute gegenüber anderen (Dingen) geworden sind.


Falls es sich nicht logisch erschliesst: für das vorherige Foto habe ich die Tücher, gerne durch Katja auch "Lappen" genannt, so aufgegangen und verschoben dass man alle Konstellationen sehen kann. Ich finde dass ich nicht viel falsch gemacht habe wenn ich in einem Foto alles in einem zeigen kann. Slumbewohner sind vielleicht nicht ganz so doof wie die Lappen die sie aufhängen.
 
F

Forsberg21

Danke für die Antworten.
Ich bin ja der Vermieter und könnte mir durchaus vorstellen, innen Stores - zumindest im Wohnzimmer - anzubringen.
Welche Art von Stores würden dann am meisten bringen?
 
D

driver55

Ich bezweifle auch stark, dass die verbaute Wärmepumpe eine Kühlfunktion hat.
Stromintensiv wäre dann maximal die LW, Sole kostet nur etwas Pumpenstrom.
Und wenn die Wärme in der Bude ist, bekommt man sie auch mit den tollen Tüchern nicht raus, maximal weiteren Temp.-Anstieg gestoppt.

Ich lese, seit Frühjahr? Da lief doch noch die Fußbodenheizung.
Hat die Mieterin schon mal die anderen Bewohner des Hauses interviewt? Insbesondere die auf der gleichen Seite und direkt darüber.
 
B

Bertram100

Das bringt wenig bis gar nix. Ist die Hitze erstmal durch die Scheibe, hält sie nix mehr auf.
Da kennst du meine Slumlappen-Konstruktion nicht. Was du sagst, stimmt nicht. Es macht einen Unterschied ob man innen noch Gardinen/Lappen/andere Dinge vor die Scheibe hängt oder nicht. Vielleicht nicht mehr nach 3 Wochen 30°, aber jeder Tag den man die Hitze innen vermeiden kann, ist doch angenehm.
Pflanzen im Haus tragen auch dazu bei dass das Raumklima sich nicht so warm anfühlt.

Alles zusammen ist das doch mehr als nix.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben