Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nikless

Zu den Fertighaus Herstellern: Schwabenhaus hat laut Vertrieb gerade eine zusätzliche Schicht in der Produktion eingestellt und kann deswegen in 14 Wochen garantieren, wie auch Living Haus. Vorher kommt halt Baugenehmigung, Bemusterung usw... Damit wäre Ende 2019 realistisch.

Living Haus hat auch 14 Wochen garantieren wollen.

Selbst der Bauträger sagt Ende 2019 ist kein Problem.

Worst Case ist halt Ferienwohnung, aber selbst das geht...

Mehr Hersteller hab ich nicht gefragt, da das die einzigen mit Grundstücken sind. Es hängt echt am Grundstück...

Beste Grüße
 
Z

Zaba12

Zur Erklärung: Das Naturschutzgebiet fängt neben dem Grundstück an.
Wegen der Gründung, das bietet der Bauträger ja mit an, ist also im Preis drin. Das ist also auf sein Risiko wenn es teurer wird. Da er schon ein Bodengutachten hat sollte er sich dabei aber nicht so gravierend verschätzen.

Beste Grüße
Verstanden. Warum werden die Nebenkosten separat ausgewiesen? Du zahlst doch keine außer Notar + Grundbuch + Grunderwerbsteuer. Bist sicher das es ein Bauträger ist?
 
N

Nikless

Ausgewiesen würden 15.000 für genau das was du schreibst. Aber die Vertriebstante sagte dann 50.000. ich vermute sie liegt falsch, muss ich beim Termin klären. Rechne nur gerade mit dem schlimmsten.

Beste Grüße
 
N

Nikless

5700 mit Kindergeld, so sieht es aus. Sollte nach allem was die Banken sagen gut gehen. Habe heute Mal ne worst Case Aufstellung gemacht wo ich keine Gehaltssteigerung habe, meine Frau 0 verdient und die Rate bei 2000 ist. Selbst damit haben wir noch ca 600/Monat zum sparen über. Da ist schon Urlaub, Auto etc drin.

Beste Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben