Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nikless

so jetzt wird es unterhaltsam. Ich vermute Mal mir glaubt das jetzt keiner aber wie das Leben so spielt gibt es ein Update. Gestern haben uns unsere Vermieter mitgeteilt dass sie evtl ab August 2019 wegen Eigenbedarf kündigen müssen. Damit tickt jetzt die Uhr. Die Situation für Mietwohnungen/Häuser hier ist absolut schlecht. Es gibt einfach nichts. Weder teuer noch günstig, einfach gar nichts.
Weiterer Faktor: Grundstücke sind auch sehr rar.

Also folgende Idee: Es gibt Fertighaus Anbieter mit Grundstücken. Wir bauen einmal mehr oder weniger günstig zum üben ein Fertighaus. Damit sind KNX Kino und co gestorben. Neue Anforderungen: 5 Zimmer und Garten und reinregnen sollte es nicht. Die Grundstücke sind von Schwabenhaus und Living Haus. Anfragen an Living Haus und Schwabenhaus hab ich gerade Mal geschickt. Glaubt ihr es ist realistisch rechtzeitig ein Haus stehen zu haben?
Kennt jemand die Anbieter?
Wie lange halten so Fertighäuser? Plan wäre dann ein zweites Haus zu bauen was die gewünschten Extras hat und das Fertighaus zu vermieten.

Beste Grüße!
 
D

Domski

Finger weg von den Koppelgeschäften, ist nicht zu empfehlen. Die Grundstücke dienen i.d.R als Lockmittel, den Hausbauvertrag an den Mann/die Frau zu bringen.

Das ist meist auch nicht mehr, als du über die üblichen Portale findest. Zaubern können (und wollen die derzeit) auch nicht.
 
tomtom79

tomtom79

Schwabenhaus hatten wir Gespräche aber da war nach dem 5 Termin immer noch heisse Luft und keine Pläne.. irgendwie wollten die wohl zuerst die Unterschrift.
PS. die werben mit Grundstücken die sie nicht haben.
 
F

Fuchur

Das ist auch meine Erfahrung. Die Immobilienportale sind voll damit, aber will man ein konkretes Grundstück haben, dann ist das "gerade weg". Man soll erst mal unterschreiben und dann "wird man schon noch was gleichwertiges finden".
 
K

Kekse

In weniger als einem Jahr ab Erstanfrage im Haus drin? Vermutlich: Nope. Bei Fertighausanbietern verbringt man die Zeit, die man am Rohbau spart, auf der Warteliste (Innenausbau geht dann nicht unbedingt schneller als bei einem Massivhaus). Wenn ihr ein Grundstück hättet, vielleicht (Kandidat: Viebrockhaus, falls die bei euch bauen). Hat die Deutsche Reihenhaus ein Projekt in der Gegend aktuell im Vertrieb? Oder eben andere Bauträgerprojekte.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben