Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Bei seinen Beiträgen habe ich ein das Gefühl das sich hier ein Troll eingeschlichen hat einfach um Beiträge zu puschen.
 
N

Nikless

Zum Thema Troll: Hab ja geschrieben ihr glaubt es nicht. Aber was soll denn Beiträge pushen bringen? Bei der Grundstücksliste wollte ich einfach vollständig sein. Obwohl das den Wiederverkaufswert doch steigern könnte, oder? Weil nachrüsten ist schwierig.

Beste Grüße
 
Z

Zaba12

Auch wenn du es nicht hören möchtest. Der Zeitdruck wird nur dazu führen, dass du falsche Entscheidungen treffen wirst. Du bist ja jetzt schon ungenügend informiert und hast die falsche Idee als Workaround im Kopf.

Mein Rat: Kümmere dich um eine Übergangswohnung. Plane währenddessen vernünftig und in Ruhe weiter deine richtiges Haus. Alles andere wird Dich nur Lehrgeld kosten. Triff nicht schon zu Anfang die falsche Entscheidung.

Atme tief durch und mach das Richtige.
 
Z

Zaba12

Ansonsten, wenn du die Idee nicht fallen lassen willst, dann kaufe eine Bestandsimmobilie. Wie zum Teufel kommst du auf die Idee eine Haus vom Bauträger in 11 Monaten bauen lassen zu wollen, wenn du ohne Stress Bestand kaufen kannst? Das zum Thema „falsche Idee im Kopf durch Zeitdruck“!!!

Egal wie ob Bestand oder Bauträger dein Eigenkapital reicht noch nicht mal für die Kaufnebenkosten, somit bekommst du bescheidene Konditionen für eine Finanzierung.

Lass es!
 
Zuletzt bearbeitet:
kaho674

kaho674

Nunja, der TE erwähnte, kein Bestand zum kaufen da.
Ich sehe auch die Übergangswohnung als bestes Konzept und dann in Ruhe den Markt beäugen. Ein Ruckzuck-Haus gibt es nicht - dazu ist der Markt zu heiß und die Handwerker zu ausgebucht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben