Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nikless

Naja da ich ja wahrscheinlich noch Mal baue , wird wohl in den 10 Jahren verkauft oder vermietet. Je nach Marktlage. 10 Jahre war um die Rate im Blick zu behalten. Wenn ich auf unter 2000 mit 15 Jahren komme, umso besser. Nur Tilgung werde ich nicht erhöhen. Da mache ich lieber Sondertilgung.

Beste Grüße
 
Y

ypg

Ich gehe mal davon aus, dass es ein GU ist, der ein Grundstück anbietet, auf dem Ihr Euer Haus durch ihm bauen könnt/müsst. Dann meint er mit Nebenkosten die Baunebenkosten, die Ihr als Bauherr zu zahlen habt. Dennoch ist es wohl ein Koppelgeschäft, und wenn man nicht aufpasst, diese Verträge getrennt zu betrachten (zb indem man die Verträge in verschiedenen Jahren unterschreibt), dann zahlt ihr Grunderwerb für das Gesamtpaket.
Warum ich das denke? Weil kein Häuslebauer freiwillig auf diese Steuer hinweisen würde, die ihnen einige Verträge kosten würde.

Ihr habt doch sicherlich den Anbieter über Immonet oder so gefunden? Schreib mal die ID und das Portal, dann kann man mal hereinschauen.
 
Z

Zaba12

Ich gehe mal davon aus, dass es ein GU ist, der ein Grundstück anbietet, auf dem Ihr Euer Haus durch ihm bauen könnt/müsst. Dann meint er mit Nebenkosten die Baunebenkosten, die Ihr als Bauherr zu zahlen habt. Dennoch ist es wohl ein Koppelgeschäft, und wenn man nicht aufpasst, diese Verträge getrennt zu betrachten (zb indem man die Verträge in verschiedenen Jahren unterschreibt), dann zahlt ihr Grunderwerb für das Gesamtpaket.
Warum ich das denke? Weil kein Häuslebauer freiwillig auf diese Steuer hinweisen würde, die ihnen einige Verträge kosten würde.

Ihr habt doch sicherlich den Anbieter über Immonet oder so gefunden? Schreib mal die ID und das Portal, dann kann man mal hereinschauen.
Stimmt, das ist die schlechteste aller Konstellationen. Mich hat dies Ausweisung der Nebenkosten auch gewundert. Wenn es so ist wird der GU Dir unsere Vermutung klein reden. Und am Ende versprechen das es nicht so ist.

Es ist auf alle Fälle Vorsicht geboten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben