Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Neubau mit wenig Zeit - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Für mich ist das hier klar.

Da kommt ein sehr gutes Gehalt, baldiger Vermögenszuwachs und recht hohe Ansprüche zusammen. Ist vollkommen ok.

Bestes Vorgehen: Das Eigenkapital einsammeln, also durch Sparen und Abwarten der "Erbschaft" und dann Gas geben.

Wenn hier im Vorfeld genug Geduld geübt wird, sehe ich dem ambitionierten Projekt nichts im Wege stehen. Nur eines unterschreibe ich nicht:
etze mir Ziele erst mal immer am Limit, weniger geht immer
Das ist bei Karriere richtig, bei Hausbau grundfalsch. Wenn das Ding erst mal aufgesetzt ist, geht immer nur noch mehr, weniger ist dann nicht mehr.
Aus dem Grund ist hier planen unter Limit richtig, um dann nach oben Luft zu haben. Wenn man gewissen Ansprüche hat, muss man ergo erst sein Limit verbessern.
 
Y

ypg

Aus dem Grund ist hier planen unter Limit richtig, um dann nach oben Luft zu haben. Wenn man gewissen Ansprüche hat, muss man ergo erst sein Limit verbessern.
Das unterschreibe ich: wenn noch Puffer da ist, kann der gern in die etwas gehobenere Ausstattung fließen. Die Substanzkalkulation sollte gesund sein und funktionieren.
Denn: manchmal muss man sich auch wirtschaftlich einige Monate über Wasser halten können, denn nichts ist sicher....
 
N

Nikless

Die Ziele am Limit in der Informationsphase waren gemeint, nicht bei der tatsächlichen Planung / Umsetzung. Puffer für unvorhersehbare Probleme die in jedem Projekt auftauchen ist mir natürlich sehr wichtig, das kommt dann mit den konkreten Angeboten.

Beste Grüße
 
kaho674

kaho674

OT: Ich staune ja, dass Männer sich ein Kino wünschen. Ich kenne keinen Mann in meiner ganzen Familie, der sich gern Filme anschaut. Fußball - ok. Aber es ist ja nicht ständig Weltmeisterschaft. Also was schauen die Männer dort? Pornos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
opalau

opalau

Ich glaube dass ist sehr unterschiedlich. Ich einschließlich ein Großteil meiner Freunde können Fußball nichts abgewinnen, schauen aber gerne und oft gute Filme und Serien. Wenn ich das Geld (und die Zeit es ausreichend zu nutzen) hätte wäre ein Heimkino bei mir auch auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben