Neubau Einfamilienhaus ca. 190m², Doppelgarage ohne Keller, Erstentwurf

4,50 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Am meisten missfällt mir die Terrasse neben der Eingangstür. Stelle mir vor, wie ich da im Bikini liege und der Paketbote oder wer auch immer kommt an...
Ist das der, den ich Ihnen letzte Woche gebracht habe ? - ach, ist der blau, dann habe ich meine Wette mit dem Kollegen ja gewonnen

Die Kinder haben dann zum Beispiel Besuch von ihren Freunden, man kann nicht halbnackt über den Flur laufen
Die sehen am Strand Leute nackig, die sie noch nicht einmal kennen - oder denkst Du, die fahren im Urlaub alle in die Berge ?
 
G

Grantlhaua

Der Flur zwischen den Kinderzimmern zerstört halt im OG alles. Ihr habt ja ein Riesen Fenster bei der Treppe, für was da noch mal unbedingt dieses Minifenster und den unsinnigen Gang einzwängen? Wenns zu wenig Tageslicht ist, dann mit nem Deckenspot arbeiten.
 
11ant

11ant

Der Flur zwischen den Kinderzimmern zerstört halt im OG alles.
Oder er trägt dazu bei, den Flair der umgebauten Gründerzeitvilla zu verstärken - so wie die auf dem Weg dorthin gelegene Toilette wohl an eine solche "auf der halben Treppe" erinnern soll. Meine Frage ist allerdings noch unbeantwortet, weshalb man diesen Umbau-Style anstrebt. Da würden dann übrigens auch noch Anschlagfenster dazugehören, am besten mit Trichterlaibungen. Und in der Küche ein sichtbarer Stahlträger-Unterzug und so. Terrazzo im Bad ... ich komme ins Schwärmen
 
C

Curly

Die sehen am Strand Leute nackig, die sie noch nicht einmal kennen - oder denkst Du, die fahren im Urlaub alle in die Berge ?
gibt bestimmt viele Menschen, die es nicht stört halbnackt vor anderen durch die Gegend zu laufen, aber ich gehöre nicht dazu und sich heimlich durch den Flur zu schleichen, find ich auch nicht so toll. Wollte auch nur darauf hinweisen, viele ohne oder mit kleinen Kindern denken noch nicht daran wie das später mit Teenagern wird.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80231 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben