Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Gäste online
897
Besucher gesamt
981

Statistik des Forums

Themen
29.979
Beiträge
390.415
Mitglieder
47.483

Nachbar baute Fundamente für Stützmauer auf unser Grundstück

4,70 Stern(e) 6 Votes
Bei uns war der Gartenbauer zu doof um auf dem Grundstück zu bleiben. (Am Ende seiner Arbeit bekam ich das Planheft zurück, es war so sauber wie frisch aus dem Drucker und hatte nichtmal Eselsohren). Man muss das als Bauherrschaft ja nicht prinzipiell selbst verbocken. Der Nachbar wies uns drauf hin. Ich versuchte die Überbauung zu erwerben. Als der Nachbar das nicht wollte, liessen wir am Folgetag abreissen und richtig bauen. Shit happens. Wir sind gute Nachbarn geworden und er ist ein grosszügiger Mensch. Mein Rat wäre, werdet den Anderen auch gute Nachbarn und zwar nachdem sie sich auch korrekt verhalten haben. Ich finde, wer Dreck am Stecken hat, sollte nicht bloss rumstottern und keine Lösung anbieten. Das reicht nicht.

Bei uns vertrocknet das Gras immer zuerst dort wo Fundamente oder irgendwas Einbetoniertes drunter sind, schon das würde ich nicht wollen. Es vertrocknet auch dann noch schneller, wenn 30 cm Erde obenauf liegen.

Viele Grüße
Gabriele
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben