Möglichkeiten der Badgestaltung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Möglichkeiten der Badgestaltung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Yeppp, wieviel cm zwischen Ende Glaswand unf Beginn Badewanne?
Und....vlt. würde auch noch ein zusätzliches WC passen oder besteht kein Bedarf?
 
S

Scout

Ist das Neubau? Einfamilienhaus und kein Geschosswohnungsbau? Nur bei zweimal "Ja" hast du Einfluß auf die Entwässerung, die könnte dir noch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen.

Ich sehe auch keine Vorwände in deinem Plan...auch die brauchen viel Platz, der WC etwa 15 cm Tiefe.
 
F

fritzi001

Yeppp, wieviel cm zwischen Ende Glaswand unf Beginn Badewanne?
Und....vlt. würde auch noch ein zusätzliches WC passen oder besteht kein Bedarf?
genau 60cm
wie du geschätzt hast

darüber könnte man sicher oben rechts im Raum nachdenken. Ich glaube aber es wird bei einem, neben dem Badezimmer bleiben.

Ist das Neubau? Einfamilienhaus und kein Geschosswohnungsbau? Nur bei zweimal "Ja" hast du Einfluß auf die Entwässerung, die könnte dir noch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen.

Ich sehe auch keine Vorwände in deinem Plan...auch die brauchen viel Platz, der WC etwa 15 cm Tiefe.
ja ist Neubau, ist eine Geschosswohnung.
hier nochmal der Ausschnitt aus dem Plan, Bad und WC

ist natürlich noch abzuklären
1594986088503.png


hier auch noch von beiden die Rohbaumaße
1594986182446.png



Variante badewanne und Dusche mit Ytong dazwischen könnte ich mir so vorstellen, damit hätte die Dusche ~80x100cm

Alternativ Wanne mit 170cm, damit wäre die Dusche dann 90x100.
zur Tür müssten man den Türstock natürlich entsprechend berücksichtigen, da diese Wand Trockenbau ist, ist es noch möglich die Türe bei Bedarf zu verschieben

20200717_133732.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pagoni2020

arüber könnte man sicher oben rechts im Raum nachdenken. Ich glaube aber es wird bei einem, neben dem Badezimmer bleiben.
würde ich nochmal in aller Ruhe drüber nachdenken, evtl. zumindest vorsehen ! Who knows....
Vlt. musst Dir das ajuch mal irgendwo live ansehen.....fühlen...wg. Abständen etc.

Variante Duschwand auf Wanne ist vlt. platzsparender will mir aber nicht so richtig gefallen. Vlt. gibts da ja aber auch schicke Lösungen...
 
B

Bertram100

Ich habe ein ähnlich grosses Bad wie Du. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, kein Bad zu nehmen. Schlussendlich brauche ich das nicht so häufig. Ist zwar ein bisschen schade -aber auch nur ein bisschen.
Ich habe dafür eine "putzarme" Dusche ohne Scharnieren an der Glaswand und ausreichend gross so dass es nicht rausspritzt. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee?
 
F

fritzi001

würde ich nochmal in aller Ruhe drüber nachdenken, evtl. zumindest vorsehen ! Who knows....
Vlt. musst Dir das ajuch mal irgendwo live ansehen.....fühlen...wg. Abständen etc.

Variante Duschwand auf Wanne ist vlt. platzsparender will mir aber nicht so richtig gefallen. Vlt. gibts da ja aber auch schicke Lösungen...
Treffe mich am Mittwoch mit dem Installateur auf der Baustelle, dann schau ich mir das live mal an.
vl ist es wie du sagst, dass man ein Gefühl dafür bekommen muss, schauen wir mal

Ich habe ein ähnlich grosses Bad wie Du. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, kein Bad zu nehmen. Schlussendlich brauche ich das nicht so häufig. Ist zwar ein bisschen schade -aber auch nur ein bisschen.
Ich habe dafür eine "putzarme" Dusche ohne Scharnieren an der Glaswand und ausreichend gross so dass es nicht rausspritzt. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee?
durchaus eine Überlegung, je länger man nachdenkt umso praktischer wäre es.
danke für die Anregung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben