Möglichkeiten der Badgestaltung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Möglichkeiten der Badgestaltung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

180cm dusche ist schon ein Traum, alles steht und fällt mit der Wanne, werde das Thema heute nochmal mit meiner Frau besprechen. Ohne Wanne würden es auch ca. 180cm Dusche mit 95cm breite werden, wenn man bloß wüsste ob, dass qas man sich einbildet auch so eintritt.
sei dir sicher, dass du später sowieso haderst-
daher habe ich mir -wenn möglich- immer weniger aber dafür das bessere gegönnt.
hab jetz die maße nicht im kopf aber falls du 120-140 hinbekommst PLUS wanne würde mir das reichen und ich würde es als schick ansehen (zudem beide zufrieden). eine 90x90 oder mehr glasdusche hatte ich 30 jahre, die ist ja auch nicht von schlechten eltern.
zeig bitte nochmal deine(n) jetzigen favoriten als plan
 
A

Andre77

Im Prinzip habe wir den gleichen Grundriss.
Hier mal mein Bad. Denk dir das WC weg. Bei dir lediglich ca. 2qm weniger Fläche.

rechts die Duschtasse mit 90x120 danach der Waschtisch links (WC) und die Badewanne schön mit Ablagen.
moeglichkeiten-der-badgestaltung-420384-1.jpeg

moeglichkeiten-der-badgestaltung-420384-2.jpeg

moeglichkeiten-der-badgestaltung-420384-3.jpeg
 
P

pagoni2020

Im Prinzip habe wir den gleichen Grundriss.
Hier mal mein Bad. Denk dir das WC weg. Bei dir lediglich ca. 2qm weniger Fläche.

rechts die Duschtasse mit 90x120 danach der Waschtisch links (WC) und die Badewanne schön mit Ablagen.
Moin,
wird das mit kompletter Glasabtrennung?
Tür an der schmalen Seite?
 
Ibdk14

Ibdk14

@fritzi001 Ich fände die Öffnung in Richtung Waschtisch nach wie vor besser - auch wegen natürlichem Licht in der Dusche. Wird allerdings mit dem breiten Waschtisch nun wohl zu eng. Nimm, wenn möglich, aber auf jeden Fall eine Pendeltür, die man zum Abtropfen oder Reinigen auch nach innen klappen kann. Da die Eingangstür nach außen aufgeht, kannst du einer Pfütze natürlich auch mit einem Vorleger etwas entgegenwirken. Gut, den wirst du wohl eh schon eingeplant haben
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben