Möglichkeiten der Badgestaltung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Möglichkeiten der Badgestaltung
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Glastrennwann fehlt noch, die muss (teuer) vom Glaser kommen.
Vlt. muss er da vor Ort etwas suchen. Unsere ist wirklich sehr groß, 200x140cm und hat incl, Einbau + Chromstange, schicker Halterungen ca. €800.- gekostet. Etwas ums Eck aufgesetzt ginge es ja eh kleiner und evtl. auch ohne jegliche Halterungen, also nur mit Silokonfuge. Der Vorteil dabei ist, dass das Glas individuell geschnitten werden kann während die ohnehin teuren Fertigsysteme oftmals diese Abdeckschienen haben bzw. die Vorarbeit chirurgisch genau sein muss.
Unser Glaslieferant hat dieses große, teilw. schräg verlaufende Teil sowas von exakt eingebaut, dass es eine Wonne ist, das anzusehen.
 
Tassimat

Tassimat

Jagut, ich brauche nicht nur die Trennwand, sondern so wie im Bild von Beitrag #3: Glasteil auf Ytong Wand + Steitenteil mit Aussnitt der Zwischenmauer + Drehtüre. Liegt komplett rahmenlos bei brutto 1700€. Wenn man das jetzt noch schicker haben will (Edelstahl matt, statt Chrom, Falttür nach innen, Beschichtung) geht es bei zwei Glasern jeweils schon bis 2500€ hoch.
 
P

pagoni2020

Jagut, ich brauche nicht nur die Trennwand, sondern so wie im Bild von Beitrag #3: Glasteil auf Ytong Wand + Steitenteil mit Aussnitt der Zwischenmauer + Drehtüre. Liegt komplett rahmenlos bei brutto 1700€. Wenn man das jetzt noch schicker haben will (Edelstahl matt, statt Chrom, Falttür nach innen, Beschichtung) geht es bei zwei Glasern jeweils schon bis 2500€ hoch.
Ok, kann mir das nicht genau vorstellen aber dann ist es wohl etzwas Anderes. Ich selbst mag Türen nicht so und hab daher mind. 120cm Länge und offen.Das mit dem Schnitt alleine dürfte den Preis nicht zu sehr hochtreiben denke ich, vlt. kannst ihn ja auch vermeiden, genauso wie die teure Falttür? Aber wie gesagt kann ich mir das grad nicht so ganz vorstellen...sorry-blond !-
 
P

pagoni2020

Ok, wg,. der außen aufgesetzten Scheibe bräuchtest Du ja keinen Schnitt in der Tür, sondern einen Streifen Glas um die Ecke, woran dann die Tür anschlägt.
Kannst die Dusche nicht verlängern, das wäre das Einfachste?
Ansonsten würde ich wohl eher die Seitenwand hochziehen und nur eine Tür von vorne einbauen, um diese Sonderlösdung zu vermeiden.
Falls Licht fehlt machst die Seitenwand aus Glasbausteinen oder gleich die ganze Dusche-
 
Tassimat

Tassimat

Ne, von vorne oder von außen Glas an die Wand Kleben finde ich furchtbar. Das fällt raus fällt raus. Das Glas muss auf der Wand stehen. Und eine hohe Trennwand finde ich auch nicht schön.

alls Licht fehlt machst die Seitenwand aus Glasbausteinen
Werden nicht besser die Ideen

Anbei ein Bild wie es werden wird. Ob jetzt die Drehtüre oder besser die Falttür nach Innen, dass wird sich zeigen.
moeglichkeiten-der-badgestaltung-419645-1.PNG
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben