Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
H

HilfeHilfe

wie gesagt ist dann eher auf Wohnsilos ausgelegt in der Stadt... wir haben eine Etage in Haus als ETW ( 2 Geschosse). und genau diese 118 qmtr. ist aber eher die Ausnahme. irgendwie planwirtschaft^^

aber wenn es den so kommt ziehen noch mehr Leute von Land auf Stadt, dort steigen die preise weiter überproportional.

irgendwie wie inner deutsche wirtschaftsflüchtlinge
 
K

Karstenkrass

Was will man mit dieser Entscheidung bezwecken? Welcher Sinn steckt dahinter, mir erschließt sich einfach nicht was diese deckelung bringt. Wieso sollte man als Bauherr mit 2 Kindern ein schuhkarton bauen und bewohnen? Ich habe ja nichts erwartet aber dennoch wurde ich enttäuscht. Das treibt doch nur noch mehr die wohnungspreise in den Städten in die Höhe. Kann jemand mal den Volksvertretern erzählen was hier unten beim Fußvolk wirklich los ist?
 
H

HilfeHilfe

Was will man mit dieser Entscheidung bezwecken? Welcher Sinn steckt dahinter, mir erschließt sich einfach nicht was diese deckelung bringt. Wieso sollte man als Bauherr mit 2 Kindern ein schuhkarton bauen und bewohnen? Ich habe ja nichts erwartet aber dennoch wurde ich enttäuscht. Das treibt doch nur noch mehr die wohnungspreise in den Städten in die Höhe. Kann jemand mal den Volksvertretern erzählen was hier unten beim Fußvolk wirklich los ist?
Was heißt schuhkarton ? Du meine Family ist aus Jugoslawien geflüchtet. 3 Jahre mit 4 Kleinkindern in einem 15 qmtr Zimmer ( doppelstockbett) . Als Kind hatte ich ein Zimmer mit Bruder. Man will etw. fördern und nicht Häuser. Man spekuliert halt nicht auf was , was unausgegoren ist.
 
Z

Zaba12

Jetzt soll noch jemand hier schreien, dass das Baukindergeld teuer wird. Dem versohle ich den Hintern .
 
E

Egon12

120 qm und die Einkommensgrenze und das Ding heisst Baukindergeld?...Ich würde sagen ganz stramm an der Zielgruppe vorbei reguliert
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16765 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben