Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 157 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich vermute mal in bestimmten Konstellationen, aber auch nur dieses Jahr weil die Frist für Kaufverträge bis 09/2018 zum 31-12-18 ausläuft, wird es geplante Kaiserschnitte geben wenn das Kind für Januar/ Februar 2019 ausgezählt ist. Oder heiße Bädern mit Wanderungen ins Hochgebirge.

So einen Fall habe ich in einem anderen Forum vorhin gelesen.

Jaja die Leute werden erfinderisch für 12k€
 
M

MelanieSH

Ich vermute mal in bestimmten Konstellationen, aber auch nur dieses Jahr weil die Frist für Kaufverträge bis 09/2018 zum 31-12-18 ausläuft, wird es geplante Kaiserschnitte geben wenn das Kind für Januar/ Februar 2019 ausgezählt ist. Oder heiße Bädern mit Wanderungen ins Hochgebirge.

So einen Fall habe ich in einem anderen Forum vorhin gelesen.

Jaja die Leute werden erfinderisch für 12k€
Na, Wärst du nicht selber einer davon?

Ich finde es unglaublich, dass hier Leute die schon Eigentum besitzen, also eigentlich genug Geld haben müsste, auch noch versuchen zu tricksen; oder Geburten vorziehen oder das Einzugsdatum verschleiern oder oder oder.
Wenn man dabei ist und die Förderung erhält, super. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Überall lese ich das über den Sozialstaat gewettert wird (auch hier). Böse Menschen aus dem Ausland kommen her um uns auszunehmen bla bla bla. Wer begeht denn hier gerade den Betrug? Ich finde das wirklich unglaublich.

Wir wären übrigens auch förderberechtigt, müssten nur den Sohn meines Freundes bei uns anmelden. Werden wir aber ganz sicher nicht tun.
 
Z

Zaba12

Na, Wärst du nicht selber einer davon?

Ich finde es unglaublich, dass hier Leute die schon Eigentum besitzen, also eigentlich genug Geld haben müsste, auch noch versuchen zu tricksen; oder Geburten vorziehen oder das Einzugsdatum verschleiern oder oder oder.
Wenn man dabei ist und die Förderung erhält, super. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Überall lese ich das über den Sozialstaat gewettert wird (auch hier). Böse Menschen aus dem Ausland kommen her um uns auszunehmen bla bla bla. Wer begeht denn hier gerade den Betrug? Ich finde das wirklich unglaublich.

Wir wären übrigens auch förderberechtigt, müssten nur den Sohn meines Freundes bei uns anmelden. Werden wir aber ganz sicher nicht tun.
Ummeldung ja bestimmt. Kaiserschnitt auf gar keinen Fall.
 
K

Kekse

weil die Frist für Kaufverträge bis 09/2018 zum 31-12-18 ausläuft, wird es geplante Kaiserschnitte geben wenn das Kind für Januar/ Februar 2019 ausgezählt ist.
Wenn Anfang Januar (und man eh einen Kaiserschnitt plant aus welchen Gründen auch immer), ok, aber FEBRUAR? Welcher Arzt macht das denn mit? Dafür könnte der vermutlich die Zulassung verlieren. Dürfte insgesamt eher ein Randproblem sein. Den Einzug (oder die Ummeldung) um wenige Wochen zu schieben wird dagegen wohl häufiger vorkommen.
 
face26

face26

Na, Wärst du nicht selber einer davon?

Ich finde es unglaublich, dass hier Leute die schon Eigentum besitzen, also eigentlich genug Geld haben müsste, auch noch versuchen zu tricksen
Der eine hat sich 150 TEUR in Bargeld angespart, der andere hat ne kleine Eigentumswohnung abbezahlt die 150TEUR wert ist...wo ist der Unterschied?

Der eine bekommt Baukindergeld der andere nicht...

Die Regelung ist einfach Bescheuert (nicht nur in diesem Punkt).
Dass bei diesen Regelungen viele versuchen die Regelungen durch beeinflussen zu erfüllen ist ja fast schon hausgemacht. Und wenn ich die ersten Reaktionen von KFW, BMI und CDU/CSU-Bundestagsfraktion auf Nachfragen so lese, dann „lupfen“ die einen ja geradezu auf solche Ideen.

Alles würde ich dafür auch nicht machen...aber wenn der Unterschied zwischen förderberechtigt und nicht förderberechtigt ist dass ich meine Wohnung verkaufe um nachher genau so dazustehen als ob ich die damals nicht gekauft hätte und das Geld angespart, dann mach ich das...ohne schlechtes Gewissen.
 
H

HausbauTiNa

Ich finde es unglaublich, dass hier Leute die schon Eigentum besitzen, also eigentlich genug Geld haben müsste, auch noch versuchen zu tricksen; oder Geburten vorziehen oder das Einzugsdatum verschleiern oder oder oder.
Wenn man dabei ist und die Förderung erhält, super. Wenn nicht, dann ist es eben so.

Überall lese ich das über den Sozialstaat gewettert wird (auch hier). Böse Menschen aus dem Ausland kommen her um uns auszunehmen bla bla bla. Wer begeht denn hier gerade den Betrug? Ich finde das wirklich unglaublich.

Wir wären übrigens auch förderberechtigt, müssten nur den Sohn meines Freundes bei uns anmelden. Werden wir aber ganz sicher nicht tun.
Zum Eigentum:
Während Malle- Kalle sein Geld verprasst hat, hat Friedrich halt gespart und das Geld für seine Zukunft in ein Haus investiert.
Wieso soll er dafür "bestraft" werden?

"Wer Eigentum hat, hat genug Geld".....woher stammt diese Erkenntnis? Weißt du, wie hoch das Haus beliehen wurde?

"Böse Menschen aus dem Ausland"......es geht hier um Umverteilung des Geldes des deutschen Steuerzahler. Wer 40.000 Euro im Jahr Lohnsteuer bezahlt, darf in Zeiten voller Kassen auch mal etwas zurückbekommen.
Sozialeinwanderer bedienen sich jedoch nur aus der Kasse...ohne einzuzahlen.

Ihr verzichtet also freiwillig auf die 12.000 Euro. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wenn doch, eure Entscheidung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben