Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster

4,70 Stern(e) 7 Votes
Tolentino

Tolentino

Hier mal auch ein kleines Update.
Hatten jetzt vor ein paar Wochen ein Gespräch mit meinem Schwieva und dem Bauleiter.
Alle Fragen wurden geklärt. Rohbauplanmaße aus freigegebenen Ausführungsplänen wurden garantiert (innerhalb üblicher Toleranzen). Fenster werden jetzt bestellt.
Habe dann nochmal einige Flügel Fest gemacht, da zum Teil eh hinterm Sofa und mit Lüftungsanlage nicht mehr unbedingt kritisch. Spart fast 200 EUR pro Fenster.
Unten Raffstore oben zum Teil Rolladen zum Teil Raffstore mit CDL Lamelle (schließt dicht) um Verschattung besser regulieren zu können.
Alles RC2 statt RC0. ca. gleicher Preis wie Gutschrift vom GÜ. Also deutlich mehr Inhalt fürs Geld und ein bisschen Eigenleistungsaufwand (werde Handlanger für Schwieva machen).
 
Tolentino

Tolentino

Ja, sagt er, hätte er immer so gemacht. Sonst verlieren wir zuviel Zeit, weil die Lieferzeit derzeit 8 Wochen beträgt.
hängt natürlich auch vom Rohbauer ab. Aber wenn der Bauleiter da so zuversichtlich ist, die Maße zu garantieren, haut das wohl hin. Den kann ich wohl auch nicht mit Extrawünschen so nerven, dass er dann abspringt. ;)

Ach, habe noch vergessen dass ich jetzt auch die 2,33 hohen Fenster hab, die der Sub vom GÜ ja gar nicht machen wollte.
 
Tarnari

Tarnari

Ich sage dazu nur, dass bei uns selbst nach dem aufmaß ein Fenster minimal zu groß war, deswegen gesprungen ist und getauscht werden musste.
 
Tolentino

Tolentino

Aber lag das am Fenster oder an der Rohbauöffnung? die Fenster sind mit 15mm Spiel links/rechts/oben bestellt, da vertraue ich auf meinen Schwieva, der weiß schon was er tut.
 
Tarnari

Tarnari

Naja, im Rohbau wurde gemessen, die Fenster wurden hergestellt, angeliefert, eingebaut und eines war gesprungen und eines verzogen nach dem Einbau, wie mir grade eingefallen ist. Es mussten also zwei getauscht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.01.2022
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1047 Themen mit insgesamt 12692 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? - Seite 2Beiträge: 21
14.05.2020Fenster Einbau korrekt? Schlagregendicht? - Seite 2Beiträge: 25
09.05.2021Montagekosten Fenster-Einbau marktgerecht? - Seite 2Beiträge: 10
27.11.2020Bodentiefe Fenster nach außen öffnend, für mehr nutzbaren Platz innen - Seite 5Beiträge: 33
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
28.08.2021sommerlicher Wärmeschutz - Reduktion der Fenster? - Seite 3Beiträge: 22
18.06.2014Gutachter Mängelfeststellung, Feststellung Einbau Fenster Beiträge: 10
28.11.2021Fenster Brüstungshöhe 130 im Schlafzimmer / Arbeitszimmer? - Seite 4Beiträge: 93
01.06.2019Vor- und Nachteile: Raffstore oder Rollläden? - Seite 9Beiträge: 56
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben