Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Hier mal auch ein kleines Update.
Hatten jetzt vor ein paar Wochen ein Gespräch mit meinem Schwieva und dem Bauleiter.
Alle Fragen wurden geklärt. Rohbauplanmaße aus freigegebenen Ausführungsplänen wurden garantiert (innerhalb üblicher Toleranzen). Fenster werden jetzt bestellt.
Habe dann nochmal einige Flügel Fest gemacht, da zum Teil eh hinterm sofa und mit Lüftungsanlage nicht mehr unbedingt kritisch. Spart fast 200 EUR pro Fenster.
Unten Raffstore oben zum Teil Rollladen zum Teil Raffstore mit CDL Lamelle (schließt dicht) um Verschattung besser regulieren zu können.
Alles RC2 statt RC0. ca. gleicher Preis wie Gutschrift vom GÜ. Also deutlich mehr Inhalt fürs Geld und ein bisschen Eigenleistungsaufwand (werde Handlanger für Schwieva machen).
 
Tolentino

Tolentino

Ja, sagt er, hätte er immer so gemacht. Sonst verlieren wir zu viel Zeit, weil die Lieferzeit derzeit 8 Wochen beträgt.
hängt natürlich auch vom Rohbauer ab. Aber wenn der Bauleiter da so zuversichtlich ist, die Maße zu garantieren, haut das wohl hin. Den kann ich wohl auch nicht mit Extrawünschen so nerven, dass er dann abspringt. ;)

Ach, habe noch vergessen dass ich jetzt auch die 2,33 hohen Fenster hab, die der Sub vom GÜ ja gar nicht machen wollte.
 
Tarnari

Tarnari

Ich sage dazu nur, dass bei uns selbst nach dem aufmaß ein Fenster minimal zu groß war, deswegen gesprungen ist und getauscht werden musste.
 
Tolentino

Tolentino

Aber lag das am Fenster oder an der Rohbauöffnung? die Fenster sind mit 15mm Spiel links/rechts/oben bestellt, da vertraue ich auf meinen Schwieva, der weiß schon was er tut.
 
Tarnari

Tarnari

Naja, im Rohbau wurde gemessen, die Fenster wurden hergestellt, angeliefert, eingebaut und eines war gesprungen und eines verzogen nach dem Einbau, wie mir grade eingefallen ist. Es mussten also zwei getauscht werden.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
18.10.2022Drutex Fenster Erfahrungen, Preise - Wer hat diese bei sich verbaut? Beiträge: 25
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
21.02.2016Sichere Fenster/Haustüre für Randlage Beiträge: 34
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
22.09.2020Welche Mittel für Bauendreinigung / Fenster und Fliesen putzen? Beiträge: 19
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben