Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Gäste online
917
Besucher gesamt
1.007

Statistik des Forums

Themen
29.497
Beiträge
379.298
Mitglieder
47.158

Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Da könnte ich mir vorstellen, die Erhöhung von Räumen und Fenstern eventuell auch nur im EG vorzunehmen.
 
Da könnte ich mir vorstellen, die Erhöhung von Räumen und Fenstern eventuell auch nur im EG vorzunehmen.
Ja, ist glaube ich, im aktuellen Entwurf so. also 2,7m LRH EG und 2,56 LRH OG, wenn ich den Schnitt richtig lese...
Aufpreis Fenster ist angefragt. Architekt hat netterweise das so verpackt, dass es doch schöner aussähe und ob nicht die 2,32 auch möglich wären (also quasi gar nicht nach Aufpreis gefragt, sondern um Erlaubnis gebeten :))
 
Wie im anderen Thread geschrieben, lehnt der GÜ die höheren Fenster ganz ab. Begründung ist, dass der Lieferant nicht höher als 2,25 geht weil es sonst zu instabil würde...
Ich denke jetzt darüber nach, die Raumerhöhung im EG ganz sein zu lassen...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich denke jetzt darüber nach, die Raumerhöhung im EG ganz sein zu lassen...
Kein Beinbruch, aber
Begründung ist, dass der Lieferant nicht höher als 2,25 geht weil es sonst zu instabil würde...
das ist Quatsch. 201 symmetrisch geteilt ist unproblematisch. Unsere Hersteller haben erst über 240 njet gesagt bzw. Aufpreis genommen. Elementhöhe wohlgemerkt, also zuzüglich unten der Blende für den Fußbodenaufbau.
 
Naja manche sind ja nur 1,63 breit. Wobei dies ja dann nicht instabiler wird, oder?
Na ich denke, der hat keine Lust darauf. Evtl. liest er ja hier mit?

Meine Partnerin und ich haben in Musterhäusern mehrere Häuser mit 2,50m lichter Raumhähe gesehen und waren dann immer überrascht (ok nach dem dritten Mal nicht mehr) wenn uns diese mitgeteilt wurde. Also ich denke mittlerweile, dass das für uns akzeptabel wäre, wenn dann die Relation der Fensterhähe zur Raumhähe auch noch besser passt...
 
Oben