LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 31 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hab gerade durch massiven solaren Ertrag im EG 25,7 Grad bzw. im OG 22,1 Grad dabei steht die WP seit 8,5h und wird gefühlt in 3h erst anspringen, weil es noch 1,0 Grad von der Schwelle entfernt ist. -AT aktuell -5,5 Grad.
Das sehe ich auch deutlich. Das rettet uns über die Nacht ;)

Wir sind jetzt bei 145 kWh (Wärme) für 72h, kostet mich ca. 8,70€.

Bei meinem Heizungsinstallateur lief das aber mit der Nahwärme auch nicht problemlos. Entweder war die Heizkurve so falsch, dass es zu Warm oder zu kalt wurde. Hab die jetzt einigermaßen angepasst und kann die Heizungspumpe über die Haussteuerung noch ausschalten.

Sind zu wenig "Freaks" unterwegs die das interessiert, glaube >90% interessieren sich dafür kaum und haben die ERR noch aktiv. Das läuft dann vor sich hin, hauptsache warm.
Da kann der Heizi ruhig ein wenig "schlampen", lief ja bis jetzt auch immer so.... Auf die Leute die sich interessieren hatte meiner auch keinen Bock, zusätzlich Arbeit und kein nutzen. Naja was solls.
 

Anhänge

Gesamthausverbrauch steht jetzt auch schon fest für heute. Irgendwas zwischen 26-27kWh um Mitternacht.

Im EG, da alles offen, sieht es auf 24h mit Sonne so aus...

9A208065-F9B9-4165-9B52-3BCC369E2E5C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben