Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 112 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

T

T_im_Norden

Mittelwert -13,3 ,6,67 m3, 72,624 kw/h , 24 Stunden Laufzeit, 20-24 Grad , 150m2, 29,3 Vorlauf 27,3 Rücklauf.
:)
 
H

halmi

Die letzten 24h wurden 62,9 kWh Wärme erzeugt, für Heizung und Warmwasser.
AT - 1 bis - 11,9°C, Mitteltemperatur - 5,6°C. Haus 23°C. Kälter als NAT.
Verdichter hat 16,2 kWh verbraucht. Nicht enthalten sind der Verbrauch für die Steuerelektronik und Umwälzpumpe. Bräuchte ich noch ein weiteren Unterzähler für. Dank Sonnenschein heute sicher auch ordentlich solare Gewinne.
Gesamthausverbrauch 23kWh, heute war der Backofen 22min an, sonst nur Grundverbrauch.
Ist ja richtig warm bei dir :)
 
tomtom79

tomtom79

@Daniel-Sp Wieviel m2 habt ihr? 65kw Wärme ist ja Human, Vergleiche ich es mit der von uns produzierten Menge habt ihr ein 130m2 Haus :) wenn man die Dämmung/kfw berücksichtigt maxmimal 150/160m2.


Haben jetzt 39kw Strom 132kw Wärmemenge Haus aber war zu warm, hatten im Wohnzimmer 24.5 grad. Heizstab ist aus zum Glück. Habe die Heizkurve wieder auf 25 21.5 0 gestellt. Dann war erstmal 6h Pause jetzt lief sie in der Nacht nur 4h. Aktuell ist es bis auf ein Kinderzimmer noch zu warm im ganzen Haus.
Das kommt davon wenn man zu viel gleichzeitig einstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1766 Themen mit insgesamt 26252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben