Lindura Boden von Meister - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Lindura Boden von Meister - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tauperle

Hallo,
ja, ich habe selben Boden wieder verlegt.
Bis jetzt nur 70qm im OG, um zu schauen ob gleiche Sache wieder passiert.
Bis jetzt ist alles OK, der Boden hält was er verspricht. Jetzt wollen wir den Rest auch noch machen.

WAS MIR BEIM VERLEGEN DES NEUEN BODEN AUFGEFALLEN IST:
Meister scheint den Lindura-Boden verbessert zu haben: Der defekte Boden hatte lediglich einen grauen Kunststoff-Gegenzug (also die Unterseite des Bodens). Die neue Ware hat nun einen Echtholz-Gegenzug. Ich denke, das macht ein Hersteller dann, wenn es Probleme mit einem Produkt gibt.

Ich finde es nur unanständig, wenn man zu seinem Produktfehler nicht steht und sich versucht rauszuwinden. Iszt die Geschichte ausgestanden, war es das mit Meister und meinem Händler...dort kauf ich nicht mehr.
 
T

tangomann

Ggfs. jetzt HD400 und zuvor der HD300? Stimme Dir zu dass sich Meister keinen Gefallen tut die Sache nicht korrekt und transparent aufzuklären. Eine defekte Charge zu erklären würde doch sehr viele unversicherte potenzielle Käufer beruhigen.
 
H

Howi1977

Hallo an alle
Wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus
Wir haben 2 Hunde und schwanken zwischen Lindura, dann allerdings in matt lackiert oder Fliesen in Holzoptik

Nach allem was ich hier gelesen vielleicht eher Fliesen ...?
Na ja wollte mal kurz fragen ob es mehr Erfahrungen gibt zu matt lackiert und zu dem gegebenenfalls jetzt verbesserten Boden Lindura?

Weitere Erfahrungsberichte wären wirklich sehr hilfreich
Insbesondere Splitter wären mit Hunden natürlich nicht gut .und auch kratzanfällig nicht

Vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten
Lg
 
T

tauperle

Hallo Howi,

der Lindura-Boden ist vielleicht nicht so "kratzanfällig" wie Parkett, dennoch entstehen auf der Oberfläche sichtbare Kratzer. Damit ist in jedem Fall zu rechnen...ist nun mal eine Holzoberschicht (wenn auch minimal Holz). Auch Feuchtigkeit/Nässe auf dem Holz hinterlässt Spuren. Ist bei uns in der Küche der Fall (sind wir aber selber Schuld). Ist ja schließlich kein Zauberboden...

Fliesen/Holzoptik ist natürlich eine robuste Alternative (ggf. auch für Länger)...aber sicherlich am Fuß auch spürbar kälter wenn keine Fußbodenheizung verbaut wird.

Es ist eben ein Für & Wider!

Der von mir im OG neu verbaute und von Fa. Meister kostenlos gelieferte Lindura-Boden (HD300) funktioniert übrigens wie vom Hersteller versprochen (wenn man ihn denn 100% korrekt verlegt / am Klicksystem war er anfällig). Beim HD400 wurde wohl das Klick-System verbessert.

Frohes Bauen,
tauperle
 
H

Howi1977

Hallo Howi,

der Lindura-Boden ist vielleicht nicht so "kratzanfällig" wie Parkett, dennoch entstehen auf der Oberfläche sichtbare Kratzer. Damit ist in jedem Fall zu rechnen...ist nun mal eine Holzoberschicht (wenn auch minimal Holz). Auch Feuchtigkeit/Nässe auf dem Holz hinterlässt Spuren. Ist bei uns in der Küche der Fall (sind wir aber selber Schuld). Ist ja schließlich kein Zauberboden...

Fliesen/Holzoptik ist natürlich eine robuste Alternative (ggf. auch für Länger)...aber sicherlich am Fuß auch spürbar kälter wenn keine Fußbodenheizung verbaut wird.

Es ist eben ein Für & Wider!

Der von mir im OG neu verbaute und von Fa. Meister kostenlos gelieferte Lindura-Boden (HD300) funktioniert übrigens wie vom Hersteller versprochen (wenn man ihn denn 100% korrekt verlegt / am Klicksystem war er anfällig). Beim HD400 wurde wohl das Klick-System verbessert.

Frohes Bauen,
tauperle
Vielen Dank
.ja wir haben überall Fussbidenheizung , da wir über Erdwärme heizen werden.
Dass Holz Kratzer bekommt ist ja auch normal und ein Stück weit sogar schön, wie ich finde
Splitter wären aber nicht gut und die ersten Berixhte hier über Lindura schreckten doch sehr ab
Na ja mal sehen
Lg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben