Lindura Boden von Meister - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Lindura Boden von Meister - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

anbauer

Hallo allerseits,

da sich in diesem Thread vor allem die negative Resonanz auf den Lindura Boden sammelt (ist ja auch normal, es posten vor allem die Unzufriedenen), möchte ich von unseren positiven Erfahrungen berichten.

Ich hatte im Januar 2016 in diesem Thread eine Nachfrage zu Lindura gepostet. Trotz der negativen Erfahrungen anderer Nutzer haben wir uns dann für Lindura entschieden: 35 qm im Wohn-Essbereich und 40 qm im weniger strapazierten Wohnbereich.

Nach über 3 Jahren sind unsere Erfahrungen insgesamt sehr gut!

Negativ:
- Beim Verlegen im Flur hatten sich ein paar kurze Stücke gewellt und mussten sofort ersetzt werden, so dass wir etwas mehr Verschnitt hatten als nötig.
- Auf einigen Bohlen hatten wir von Anfang an die kleinen Bläschen, von denen hier mehrfach berichtet wurde. Diese fügen sich für uns aber störungsfrei in die natürliche Holzoptik ein und sind vor allem nie aufgeplatzt.

Positiv:
Der Boden ist bei uns wirklich gefordert: Wir haben 3 Kinder und einen Hund und insbesondere im Wohnbereich ist immer viel los! Gemessen daran, hält der Boden bemerkenswert gut! Er bekommt schon den einen oder anderen Kratzer, aber die Optik bleibt tadellos und Absplitterungen haben wir bis heute definitiv nicht.
Wir reinigen wöchentlich mit der empfohlenen Holzseife und benutzen jährlich das H2Oil (das könnte man bei der Belastung sicherlich noch öfter machen).

Rückblickend vermute ich, dass es bei der Herstellung durch Meister in den ersten Jahren Schwierigkeiten und eine gewisse Streuung gab. Da hatten wir vielleicht einfach Glück. Es ist zu hoffen, dass der Hersteller das inzwischen im Griff hat.

Herzliche Grüße, Christoph
 
T

tauperle

Hallo Christoph,
Dein guter Eindruck lässt sich sicherlich auch gut auf Eure Pflege zurückführen.
Wie macht ihr das mit dem H2Oil? Alles raus, einen Tag nicht betreten oder wie läuft das im wahren Leben mit 3 Kindern + Hund ???
Gruß tauperle
 
E

Erzgebirgler

Ich möchte mich nun auch zu Lindura-Boden äußern. Als sehr strapazierfähig, auch als Küchenfußboden geeignet, wurde uns dieser Boden verkauft. Nun stellt sich nach nicht mal 2 Jahren bei uns das gleiche Problem, wie hier schon mehrfach beschrieben. Der Boden stellt sich auf, zieht massiv Flecken und ist alles andere als pflegeleicht. Er verzeiht nichts. Vom Händler wurde mir mitgeteilt, dass solche Schäden noch nie aufgetreten sind und wir dachten schon, der Fehler liegt bei uns. Für weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
 
J

Jens___

Hallo,
ich wollte gestern meinen Lindura Boden verlegen und bin bei den Fugen stutzig geworden. Mein Händler kam auch sofort vorbei und kannte das so auch nicht. Bei Meister sagten sie gestern noch, dass das nicht normal ist und heute kam schriftlich dass es OK sei. Nach den Berichten hier bin ich jetzt sehr misstrauisch, ob der Boden evtl. später Feuchtigkeit durchlässt und aufquellt, wellig wird. Was meint ihr dazu?

Originalkommentar Meister:
"der Kantenbereich zeigt eine unregelmäßige Fugenausbildung, bei der durchaus auch die Trägerplatte sichtbar sein kann. Aufgrund der Fugentiefe und des geringen Woodpowder Auftrag sowie der dünnen Deckschicht ist dieses unvermeidbar, jedoch kein Mangel.
Bezüglich der Bodenpflege ist mit einer Materialquellung nicht zu rechnen."
lindura-boden-von-meister-erfahrungen-398253-1.jpg
lindura-boden-von-meister-erfahrungen-398253-2.JPG
 
SoundTheAlarm

SoundTheAlarm

Angesichts der ganzen Beiträge hier bin ich echt froh, dass ich mich dann doch für klassisches Parkett entschieden habe Kann ich nur jedem empfehlen!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben