Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Tja, so schnell kann es dann doch gehen - Preis ist gegenüber der letzten Anfrage um 20 Prozent gestiegen.

Da natürlich nicht nur dort die Kosten aus dem Ruder laufen, mussten wir uns entscheiden und wir sind wieder zur ursprünglichen Idee zurück gekommen: Vinyl

Bis vorgestern war mir nicht bekannt, dass es das Material auch in 9-11mm Stärke gibt, aber das passt bei uns nun noch besser im Übergang zu den Fliesen und bei den Terrassentüren.

Wird natürlich auch geklebt...aber bei einer Kostenersparnis von um die 4000 Euro brauchte ich da nicht so lange überlegen.
 
S

Sebastian79

Wir hatten es in unserer letzten Mietwohnung in den Schlafräumen - war schon schön und vor allem fußwarm und "weich".

Daher wollten wir das auch anfangs haben, hatten uns aber dann doch auf Holz umentschieden - schön finden wir beides, Vinyl ist halt noch Vielfältiger - Holz aber halt natürlich.

Naja, am Ende haben die Kosten entschieden . Holztreppe ist nun auch rausgeworfen und wird ne schnöde Fliesentreppe
 
RaumFrei

RaumFrei

Nimm Bodenfliesen...!
Stand auch vor der Entscheidung,da Küche und Wohnbereich in einem Raum und das Ganze im Erdgeschoss. (direkter Zugang zur Terrasse, Garten etc.) Habe es nicht bereut. Kein Übergang von Parkett zu Fliese - sieht einfach besser und edel aus. Fliesen sind unverwüstlich ("Nutzschicht" kein Thema) Schmutz, Wasser oder mal ein bisschen Fett vom Kochen - kein Problem. Parkett will gepflegt werden. Irgendwann siehts evtl. schäbig aus (sichtbare "Pfade" da wo man immer hin und her läuft). Ist natürlich alles subjektiv, aber es gibt auch Feinsteinzeug in schönster Holzoptik. Schau dich mal im Fachhandel um. Hoffe ich konnte helfen, die Entscheidung zu erleichtern...
Sonnige Grüsse
 
Neige

Neige

Eijejei, ob Steinzeug edler aussieht.....Geschmacksache. Parkett und Fliese kann durchaus auch edel aussehen. Und ob Fliesen unverwüstlich sind mag ich bezweifeln.
Was die Pflege anbelangt, sehe ich was Schmutz angeht auch kein Problem, Fliesen wollen auch gepflegt sein.
Und zuletzt, was natürlich auch ein persönliches Empfinden ist, geht Stein in Holzoptik schon mal gar nicht.


Gruß Sigi
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben