Lindura Boden von Meister - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Lindura Boden von Meister - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

P

PaulMartin

@tauperle.

Du sprichst mir aus der Seele.
Deine Beschreibung passt exakt zu dem wie es bei mir aktuell stand ist.

Der Boden ist wellig, die Fugen knacken. => auch wenn so ein Knacken im alten Haus sein Charme hat, mich nervt es total, da ich es im Neubau verlegt habe.

Habe den Boden Ende 2016 verlegt. Anfangs nur einige Dielen, mittlerweile knacksen alle Dielen.

Ich persönlich würde diesen Boden nicht empfehlen. Die Firma preist zwar den Boden an, kümmert sich aber nen sch... anschliessend bei Schwierigkeiten. Sorry für die Ausdrucksweise, bin stinke sauer.

Bin froh, dass ich nicht das komplette Haus damit verlegt habe.


Habe die Firma angeschrieben, Fotos gesendet. Als Antwort bekam ich nur Ausreden etc.

VG

Paul
 
T

tauperle

Und PaulMartin...wie sieht es bei Dir aus?
Ich bleibe hartnäckig.

Über meinen Händler/Verleger habe ich Post bekommen:
Fa. Meister will wohl noch mal einen Techniker vorbeischicken zum Prüfen und ggf. betroffene Dielen "fachgerecht bearbeiten".

Wann das sein wird...keine Auskünfte.

Ich gebe jetzt Geld für einen öffentlich vereidigten Sachverständiger aus...ich will wissen was hier mit dem Boden los ist.
 
B

becksi

Hallo tauperle,

ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und kann 1:1 das gleiche von meinem Boden berichten. Sobald die Fußbodenheizung eingeschaltet wurde fängt der ganze Boden an zu Schüsseln und zu knacken. Außendienst von Meisterwerke war vor Ort. Wie in anderen Foren beschrieben wird nur nach Schema F vorgegangen und GESUCHT was zur Ablehnung führen kann!!! m.E. werde ich diesen Boden nicht noch mal irgendwo verlegen!!!! Dann lieber ein vernünftiges Feinsteinzeug in Holzoptik!
 
F

FaLiRiOn

Hallo,
ich habe 2016 einen Beitrag geschrieben zu unseren Qualitätsmängeln des Bodens: Ablösen der Deckschicht.
Habe gar nicht mehr an das Forum gedacht, will aber mal ein Update geben: Qualität mangelhaft, Reklamation wird derzeit nicht anerkannt, Nachbesserungen durch Techniker sind erfolgt - sind aber ein Witz.

Also: Es war ein Außendienstmitarbeiter vor Ort, der war nett aber mit den typischen, antrainierten Phrasen ausgestattet. "Alles im Toleranzbereich" ... "Das hier könnte eine Produktionsauffalligkeit sein"... "dadurch, dass wir mit Naturmaterialien arbeiten kann sowas schon mal vorkommen".. . "Dort wo es etwas Dünn aussieht sind im verwendeten Holz Astleucher oder das war die Markröhre gewesen" ... Es kamen aber ca. 4 Wochen später zwei Techniker für Ausbesserungsarbeiten. Diese Arbeiten gestaltete sich folgendermassen:
1) eine Art Bügeleisen 2) Kleber aus einer feinen Nadel. Der Kleber wurde unter die aufgeplatze Faser / Holz gegeben und mit dem Bügeleisen heiß versiegelt... Ergebnisse war lachhaft ... Hab ich den Herren auch gesagt. Beide waren freundlich, aber hatten die gleichen Ausreden wie der Außendienstmitarbeiter.

Die Stellen, die noch nicht ganz so schlimm waren wurden auch nicht gemacht. "Sagen sie ruhig wieder Bescheid wenn es soweit ist, sie haben ja 10 Jahre Garantie". ..

"Boden ist auch etwas trocken, Ölen sie denn genug?" und dann waren sie wieder weg.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen, den Außendienst gleich wieder zu bestellen, bin aber im Alltag wieder davon ab gekommen.

Unsere Boden sieht echt nicht mehr schön aus, viele dünne Stellen und es splittern auch etwas ab. Kratzer sowieso. Wir werden jetzt wieder aktiv werden und wahrscheinlich einen externen Gutachter beauftragen.

Ölen bringt nichts. Der Boden sieht für kurze Zeit lediglich wieder "satter" aus, aber an der rauhen Oberfläche ändert das nichts. Man merkt richtig, wenn man mit Socken drüber schlurft, dass die Fasern hängen bleiben. Diese Ablösung sind aus unsere Sicht ein klarer Produktionsmangel.

Gibt es hier irgend jemanden, der eine Reklamation erfolgreich durchführen konnte und einen neuen Boden verlegt bekommen hat???

Viele Grüße
Familie Böhm
 
N

new_family123

Hallo zusammen,

wir haben im September letzten Jahres den Lindura Meister Boden Eiche naturgeölt verlegt und haben genau die gleichen Probleme mit unserem Boden.
Viele Dielen waren nur schwer zu verlegen, da sie sich sehr gebogen haben, die meisten dieser Dielen sind mittlerweile etwas aufgegangen. Des Weiteren können wir auch das Knacken des Bodens bestätigen. Und was am meisten unerhört ist, dass fast die Hälfte der Dielen sehr kratzig sind. Man bleibt daran hängen, wir haben schon einige Splitter und zerrissene Socken zu verzeichnen. Ebenfalls ein "no go" an einer Stelle war eine Blase sichtbar, die nun geplatzt ist und ein langer Riss hat sich gebildet.
Wir haben die Mängel vor zwei Monaten gemeldet, es hieß dass sich jemand von der Firma Meister sich mit uns in Verbindung setzen wird, jedoch haben wir bis heute nichts gehört.
Diese Wochen werden wir da noch mal nachhacken.
Wir würden gänzlich abraten den Lidura Boden zu kaufen. Dieses Produkt ist sein Geld nicht Wert und ist absolut gefährlich, vor allem für kleine Kinder wie wir es haben.

Einige im Forum haben geschrieben, dass sie rechtliche Schritte eingeleitet haben. Wie ist der Progress soweit?
@tauperle : Du hattest erwähnt, dass du einen vereidigten Sachverständiger zur Rate ziehst, was hat dieser gesagt?

Grüsse,
Familie aus NRW
 
T

tauperle

Hallo Forum,
bin auf dem Sprung meinen von Meister erstatteten Boden einzubauen...daher nur kurz.

- Sachverständiger hat mir recht gegeben / die Absplitterungen gehen nicht i.O.
- 1. Angebot von Meister: 600 € Beteiligung (ich: reicht nicht)
- Meister und Lieferant kommen jetzt für 2.000 € Montage + 155qm Ersatzware auf

!!! ALSO: Meister weiterhin nerven, Sachverständigen hinzuziehen, Infos vom Anwalt einholen...mit genug Biss rühren die sich.

LG tauperle
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben