[ lindura] in Foren - Beiträgen

Lindura Boden von Meister - Erfahrungen

Wir haben seit Januar einen Lindura Boden von Meister in der gesamten Wohnung verlegt und würden uns dringend mit anderen austauschen, die diesen Boden ebenfalls verlegt haben.Von Meister wird der Boden als extrem strapazierfähig angepriesen, doch wir haben extreme Probleme . Ohne Kinder und Tiere ...

[Seite 12]
Hallo allerseits, da sich in diesem Thread vor allem die negative Resonanz auf den Lindura Boden sammelt (ist ja auch normal, es posten vor allem die Unzufriedenen), möchte ich von unseren positiven Erfahrungen berichten. Ich hatte im Januar 2016 in diesem Thread eine Nachfrage zu Lindura ...

[Seite 2]
Hallo! Das klingt ja gar nicht gut. Der Lindura ist unser absoluter Favorit und das zugesandte Testmuster von der Fa. Meister war gegenüber Nässe (kurze wie lange Einwirkdauer), Hammerschlägen und Scherben tatsächlich sehr resistent. Darf ich fragen wie ihr den Boden gereinigt habt? ein Bild wäre ...

[Seite 3]
Ich habe da der Lindura in der engeren Auswahl war verschiedene Tests mit ein paar Musterstücken gemacht. Der Lindura ist deutlich härter als normales Parkett, durch das generell rustikale Muster beim Lindura (durch das durchguckende dunkle Sägemehl alias Woodpowder), finde ich das man bei Ihm ...

[Seite 4]
Wir haben auch den Lindura Boden verlegt. Wohnen seit knapp drei Monaten im Haus (insg. ca. 150qm). Über Flecken o.ä. können wir bisher nicht klagen. Wischen den Boden auch mit der empfohlenen Holzseife, allerdings nur etwa alle vier Wochen, in der Küche etwas häufiger. Große Probleme hatten wir ...

[Seite 5]
Hallo zusammen, wir haben seid ca. einem Jahr den MEISTER Lindura HD 300 Eiche rustikal naturgeölt im Haus. Uns ist letzten Herbst schon aufgefallen, dass einige Stellen "dünn" aussehen. Haben aber dann nicht sofort reagiert. Über den Winter und den Sommer wurden die Schadstellen aber immer ...

[Seite 6]
Hallo, auch wir überlegen den Lindura Boden bei uns im Haus verlegen zu lassen. Die Breite der Diele und die angepriesene Robustheit machen es für uns auch in der Küche/Diele interessant. Wir waren heute auch extra in einer Ausstellung und soweit angetan. Jetzt haben wir die unerfreulichen ...

[Seite 9]
Hallo Forum, endlich treffe ich hier Gleichgesinnte!!! Eine Info vorab: Ich würde den Lindura-Boden nicht noch einmal einbauen! Zur Historie: - im Juni 2016 150qm Lindura Echtholzboden HB 300 Eiche 8410 fachgerecht in einen Neubau einbauen lassen (schwimmend verlegt gem. Herstelleranweisungen ...

[Seite 11]
D.h. Du hast dann wieder Lindura verlegt? Der neue Boden war dann in Ordnung?


Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme)

... Nachteil: Feuchte empfindlich, Oberfläche auch in der Druckvariante relativ weiche Oberfläche. (Im Büro ggf. Problematisch) Lindura (Markenname, für Alternativen sind wir offen) Vorteil für uns persönlich die beste Optik angenehmes Trittgefühl, natürlicher Rohstoff ...

[Seite 4]
Ich habe mir nun die ganzen Seiten durchgelesen und weiß ehrlich gesagt noch immer nicht was das Lindura sein soll Wahrscheinlich ist das wie mit so vielen Dingen, es kommt auf den Blickwinkel an! Gibt es sowas nicht mal irgendwo im Vergleich? Mt Pro und ...

[Seite 7]
Hallo zusammen, uns ist gestern im Fachhandel der Lindura empfohlen worden. Optisch und auch haptisch mach er einen wirklich guten Eindruck. Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Boden. Mich würde vor allem interessieren, ob eine schwimmende Verlegung des Bodens zu empfehlen ist - wir würden ...

[Seite 5]
... Verwendung von x-Silence 25 DB, x-Silence 15 DB oder x-Duo-Guard ist eine zusätzliche 0,2-Millimeter-PE-Folie nicht erforderlich.) Alle x-Lindura-Holzböden sind zur Verlegung auf kontrollierter Warmwasser-Fußbodenheizung geeignet. Bitte beachten Sie die nachstehenden Hinweise: Bei der ...

[Seite 6]
Irgendwelche Erfahrungen zum Lindura? Was habt ihr pro qm gezahlt? (gerne auch per PN) danke!

[Seite 8]
Stehe ebenfalls vor der Entscheidung Lindura oder Parkett bzw. Lindura oder Vinyl von Meister. Welcher Hausbauer würde mal seine Erfahrungen hier preisgeben? Schwimmend oder kleben?


Oben