Lindura Boden von Meister - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Lindura Boden von Meister - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Schlumm86

Hallo,
auch wir überlegen den Lindura Boden bei uns im Haus verlegen zu lassen.
Die Breite der Diele und die angepriesene Robustheit machen es für uns auch in der Küche/Diele interessant. Wir waren heute auch extra in einer Ausstellung und soweit angetan.
Jetzt haben wir die unerfreulichen Erfahrungen hier im Forum gefunden und sind auch sehr verunsichert.

Gibt es neue Erkenntnisse? Hat sich hier jemand in letzter Zeit noch für Lindura entschieden?
@Kleinaberfein Wie ist eure Geschichte ausgegangen??

Viele Grüße
 
C

Chris1234

Hallo Schlumm,

ich hab den Boden schon des Öfteren verlegt.
Bisher kein schlechtes Feedback der Kunden gehört.
Für den Preis sollte man auch dementsprechende Qualität erwarten können


Alternativ kann ich dir auch Krono Original oder Haro empfehlen.

Bei weiteren Fragen einfach schreiben!
 
S

SoniL

Wir haben ! den Lindura hd Eiche lehmgrau geölt auf 70 qm (30 qm sind noch nicht verlegt) verlegen lassen. Und sind entsetzt!
1. darüber dass vom Boden Verletzungsgefahr ausgeht (ein unabhängiger Sachverständiger hat dies bereits bestätigt). An jeder verlegten Diele sind mindestens 10 Splitter abgeplatzt, oft an den Kanten, aber auch in der Mitte. Nun sieht das Parkett aus als hätte es Sommersprossen, weil da wo Splitter abgingen natürlich die Farbe weg ist.
2. der Außendienstler von Meister war polemisch und unverbindlich zu uns. Dies käme schon mal vor. Ein Trocknungsproblem... nacharbeiten mit Lackstift und Öl würde das Problem lösen. Meister selbst ist nicht bereit mit uns zu reden ( ok rechtlich müssen wir uns an den Handwerker halten). Dabei reicht der Handwerker lediglich die von uns verfassten Schreiben über den Zwischenhändler an Meister weiter.
3. Meister gibt uns weder eine Referenz noch äußert man sich auf unsere Frage , was passiert, wenn das Nacharbeiten lediglich optischer Natur ist und das Splittern nach Ablaufen der Öl-Schicht wieder Auftritt ( noch sind wir nicht eingezogen. Die Küche ist noch nicht eingebaut -sollte eigentlich vor 2 Monaten schon eingebaut werden, was wegen des Bodens gestoppt wurde)
Die Beurteilung des Sachverständigen scheint Meister nicht zu interessieren. Meister verdreht dessen Aussage, dass Verletzungsgefahr besteht und keine Neuwertigkeit gegeben ist und der Boden deshalb raus müsse, völlig in deren Sinne, nämlich dass Nacharbeiten völlig ausreichend seien.
Wir würden -als milderes Mittel- eine Nacharbeit unter einer Zusage, dass bei Misserfolfolg während der 20 jährigen Garantie alle Folgekosten zum Austausch des Bodens von Meister übernommen werden akzeptieren. Dazu ist Meister jedoch nicht bereit was für uns gleichbedeutend ist, dass Meister eben doch nicht davon überzeugt ist dass die Nacharbeit nicht nur eine bloße optische Kaschierung ist.
4. die noch nicht verlegten 30 qm wurden kulanzhalber ausgetauscht. Ein geprüft Klebeband ziert die Pakete. Leider zieht man sich auch an den geprüften Dielen Splitter, nur wenn man mit der Handfläche drüberstreicht.

Hat sonst jemand solche Erfahrungen auch gemacht? Kann jemand bestätigen, dass ein Nacharbeiten die versprochene ( und v uns an einem Musterstück auf Herz u Nieren geprüfte) Qualität herstellt?

Wir haben in den nächsten Tagen einen Rechtsanwaltstermin und erhoffen zu erreichen, dass der Boden ausgetauscht werden muss.

Über einen Erfahrungsaustausch wären wir sehr dankbar.
 
N

nadine3007

Hallo, wir haben in den Schlafräumen & Ankleide Lindura Eiche geölt und seit knapp 2 Jahren. Jetzt fängt er an zu Schüsseln, abstehende Splitter sich mein Mann auch schon beim Barfußlaufen reingestochen. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit Flecken, die sind aber jetzt mit einer Holzseife rausgegangen. Bin auch sehr enttäuscht über die Qualität, die der Boden definitiv nicht hat.
 
S

SoniL

Hallo Nadine, das sind ja Räume die v der Abnützung her weniger beansprucht werden... ihr seid ja noch in der Gewährleistungszeit. Was sagt euer Bodenleger dazu? Oder habt ihr euch schon an Meister Parkett gewendet?
Wir haben inzwischen den Rechtsanwalt eingeschaltet. Heute waren 2 Techniker von Meister da , diese befürworten ein Aufbereiten des Bodens mit Lackstift und Originalöl. Ein Teilstück wurde auch bereits so bearbeitet. Ob dies lediglich der Optik dient, frage ich mich. Auch was passiert , wenn diese Öl-Wachsschicht sich abgetragen hat.
Gibt es bereits Erfahrungen mit aufgearbeiteten Lindura Böden und wie nachhaltig dieser extrem zeitaufwendige und geruchsbelästigende (Lösungsmittel???) Aufwand ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nadine3007

Hallo SoniL, ja wir gehen ohne Schuhe, fast nur Barfuß (ist mittlerweile gefährlich wegen diesen Splitter) durch diese Räume, wird nur nebelfeucht mit Holzseife gewischt und dennoch zeichnen sich langsam diese Mängel nach dieser kurzen Zeit ab, obwohl dieser Boden vom Hersteller Meisterwerke Schulte als sehr strapazierfähig angepriesen wird! Die Böden wurden jetzt beim Händler schriftlich reklamiert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
02.03.2022Parkett Meister Lindura Holzboden HD 400 Beiträge: 29
11.09.2016Vinyl vs. Lindura, Korkdruck, Laminat? (Logoclic Xtreme) Beiträge: 51
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
10.02.2018Decken-Spots Diele oder Küche und Bad Beiträge: 10
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
23.07.2021Hat Parkett nur Vorteile gegenüber Designboden? Beiträge: 35
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
29.07.2016Kombination Fließen und Parkett Beiträge: 14
03.11.2017Parkett im Neubau und immer mehr Fragen Beiträge: 39
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
09.09.2017Echtholz in Neubau Essen, Wohnen, Küche und Flur Beiträge: 10
04.02.2022Parkett nachölen - Möbel wegräumen oder drumherum ölen Beiträge: 10
03.05.2021Parkett Unterschiede Marken vs. Noname Beiträge: 13
29.02.2016Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett Beiträge: 27
04.04.2022Parkett Furnierboden Nachteile? Außer keine Abschleifmöglichkeit? Beiträge: 25
26.05.2019Welchen Parkett könnt ihr empfehlen? Beiträge: 20
22.09.2016Holztreppe: geölt oder lackiert Beiträge: 32
24.11.2014Kork mit Druck, Parkett, Linoleum, Vinyl, Mulitsense etc.pp Beiträge: 30
21.01.2016Erfahrungen mit Linoleum-Parkett gesucht! Beiträge: 10
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
03.03.2021Parkett-Massivholzdielen schwimmend auf verlegen, Erfahrungen? Beiträge: 79
24.03.2019Holzland Lecher Parkett-Eigenmarke Belmono - Erfahrungen? Beiträge: 21
25.08.2020Einzelne Parkett-Planke unterschiedlich zu restlichem Boden Beiträge: 33
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben