Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 47 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Auch wenn der Raum es hergibt, wird sie zu dunkel sein.
Das kann passieren. Allerdings werden die Türen vor der Kochinsel nur für selten Benötigtes genutzt werden, davor stehen dann eine helle graue Bank und ein heller Tisch und 4 Stühle in unterschiedlichen Farben . Diese Fläche fällt als "dunkel" schon mal weg.
An die Seite des Kühlschrankes schließt sich in gleicher Breite die Treppe an, die auf die Empore führt. Diese sonst große schwarze Fläche ist daher ebenfalls nicht als "Klotz" zu sehen. Ich denke, dass das sehr viel ausmachen wird.
Ich glaube, es würde besser harmonieren, wenn das Kochfeld in gleicher Linie der Spüle wäre, die tiefen Regale beide an die Wand nebeneinander.
Die Überlegung mit dem Kochfeld und der Spüle auf gleicher Höhe ist sehr gut. Wir haben uns bewusst für die mittige Anordnung im jeweiligen Bereich entschieden, da die Blickrichtung auf die Küche nicht in der Achse von Kochfeld und Spüle liegen wird.
Die Nische der Spüle hat eine 80er Tiefe, dahinter ist etwas Regal und Licht.
Es könnte zu viel naturholzfarben werden.
Wir haben diese Küche fast identisch in einem Küchenstudio gesehen und es war uns weder zu dunkel, noch zu holzig. Ich werde Originalfotos im Juli nachreichen.
Wie sollen denn die Türen sein? Anthrazit glatt matt oder was anderes?
Die Türen sind in der tat in einem matten schwarz gehalten, und haben den Effekt von der Seite betrachtet gegen einfallendes Licht silbrig hell zu wirken. Die Terrassentür erfüllt den Job der Lichtquelle.

Wir sind selbst sehr gespannt.
 
H

hampshire

Mir gefällt die Aufteilung. Fronten in Edelstahl(Farben) fände ich ja mit dem vielen Holz geil... und vor allem heller. Bissel dunkel seh ich auch so
Edelstahl hätte auch eine Überlegung sein können. Wir haben die schwarze Oberfläche mit fettigen Fingern und Hundenase traktiert und fanden die Abdrücke erstaunlich wenig auffällig und sehr leicht abzuwaschen. Edelstahl habe ich nicht getestet.
 
T

Tego12

Das große Problem an derartigen Kombinationen. . Spätestens nach 5 Jahren denkt man sich, was man doch bloß für einen komischen Geschmack früher hatte es ist halt überhaupt nicht zeitlos. Muss es auch nicht sein, aber das ist mir auch zu extrem.
Persönlich mag ich viel Hochwand gerne, aber nicht diese ganzen offenen Fächer.

Und ich würde ein downcraft System nutzen. Diese Dunstabzugshauben sehen einfach nicht schön aus.
 
Y

ypg

@aero2016
Wenn man jemanden persönlich anspricht und „anmacht“, dann sollte man den Richtigen benennen. Wenn man da zu flusig ist, sollte es sein lassen. Zur Aufklärung mein Beitrag, den Du meinst:

Man müsste mal diese Vitrinenschränke in Frage stellen, worin das „gute Geschirr“ drin versauert.
Oder die ganze bunte Sammlung von Kaffeebechern, die so manche in ihren Schränken horten... da muss ja der Frühstückstisch aussehen wie bei den Hottentotten

Geschmack ist halt verschieden, und jeder hat andere Prioritäten im Leben, die er liebt und pflegt.
.... dabei gern noch mal den letzten Satz lesen, der sehr wahrscheinlich in diesem Beitrag nur im aufgeblätterten Zustand zu lesen ist.

Es ging rein um die Optik aufgebahrter Schnapsflaschen. Nicht mehr und nicht weniger. Also Prost.
Es war schon etwas mehr: Kritik an Lebensführung, Alkoholismus... die Bemerkung, dass Kinder eher dem Alk verfallen, wenn dieser im Haushalt offen steht. Wenn ich Kinder hätte, wäre ich persönlich darauf angesprungen... hab jetzt nicht geschaut: wahrscheinlich haben einige User hier dem Thread den Rücken gekehrt.

und warum ist es aus Deiner OK zu sagen man mag kein „gutes Geschirr“ in Vitrinen, aber es ist nicht OK zu sagen, dass man Alkoholflaschen in Vitrinen nicht mag?
„In Frage stellen“ ist nicht das gleiche wie „nicht ok“ oder „nicht mögen“. Es ist ein Aufruf, damit einige Kritiker hier mal wach werden, weil sie sich eventuell an die eigene Nase fassen könnten.

Aber wenn man das in öffentlichen Foren präsentiert, muss man damit rechnen, dass andere Leute das kommentieren. Und zwar auch dahingehend, ob es ihnen gefällt oder nicht. Wer das nicht abkann,
Weißt Du: wir haben hier ja einige solch „Zeigt mal Bilder“-Threads... und bei den meisten funktioniert es auch, dass Kritik nicht gepostet wird oder ein Foto einfach nur geliked wird, weil der TEs Mut geachtet wird.
Ich hab hier schon einige richtig hässliche Sachen gesehen, aber deshalb muss ich nicht dissen oder zu viel in ein Accessoire reininterpretieren. Keiner muss das.
In Öffentlichen Foren sollte man auch Anstand wahren.
 
Y

Yosan

die Bemerkung, dass Kinder eher dem Alk verfallen, wenn dieser im Haushalt offen steht.
Das bezieht sich wohl auf mich? So habe ich das aber (bewusst!) nicht geschrieben, sondern lediglich, dass ich in meinem Umfeld den Eindruck habe, dass dann die Kinder später mehr Alkohol trinken und ich aber NICHT weiß, ob das tatsächlich so ist...eben nur ein Eindruck. Da muss sich doch keiner angegriffen fühlen...als Eltern will man das Beste für sein Kind aber ob mein Vorgehen letztlich besser oder schlechter ist, als ein anderes, weiß ich doch nie sicher (es gibt hier ja schließlich keiner seinem Kind den Alkohol zum Trinken). Ich wollte jedenfalls niemanden angreifen. Falls sich jemand durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt hat, möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen!
 
H

hampshire

Das große Problem an derartigen Kombinationen. . Spätestens nach 5 Jahren denkt man sich, was man doch bloß für einen komischen Geschmack früher hatte es ist halt überhaupt nicht zeitlos.
Und ich würde ein downcraft System nutzen. Diese Dunstabzugshauben sehen einfach nicht schön aus.
Das mit dem "zeitlos" ist sehr wichtig. Wir sind seit 30 Jahren zusammen, bauten 2001 zum ersten Mal und haben damit ein ganz gutes Zutrauen zu dem was wir tun.
Downdraft ist wunderbar. Ich mag Bora und die Leute dort sehr - doch leider wollte ich das Vollflächeninduktionsfeld, welches nicht sinnvoll mit Downdraft funktioniert. Daher die kleine Falmec Marylin Haube aus Keramik.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben