Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 44 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Ich kenne aber tatsächlich wenig bis keine Leute, die ihre Genussmittel offen präsentieren.
Wie bitte? Oder meinst du nur die drogenhaltigen Genussmittel?

Häuser, Gärten, Autos, Küchenbilder... alles hat nicht immer nur was mit Funktion zu tun, sondern auch mit Freude an der Sache, vulgo Genuss. Und was wenn nicht präsentieren tut man denn in Bilderthreads, bei der Planung einer angestrebten Ästhetik, etc.

Und mal ganz im Ernst: Wäre hier ein alkoholfreier Haushalt, gäbe es auch nichts zu sehen. Aber Alkohol hinter verschlossenen Türen zu haben, lässt ihn nicht verschwinden und mindert auch seine Wirkung nicht. Bei echten Alkoholikern liegt die Reserve unsichtbar im Toilettenspülkasten.

Und das Alkohol ein Rauschmittel, gewisse Produkte mit Alkohol aber auch Genussmittel sind, birgt einen Widerspruch - ich kriege eines ohne zu viel des anderen nur über Kontrolle der Menge. Warum sollte es gesellschaftlich nicht akzeptiert sein, das zu tun?
 
J

j.bautsch

ich hab leider ne menge alkoholiker in der Familie, einige davon trocken seit Jahren andere gehen vermutlich bald vor die Hunde andere sind es schon. keiner dieser Familienmitglieder hat den Schnaps offen stehen gehabt, sehr wohl aber Leute die den Alkohol zu schätzen und zu fürchten wissen
 
Y

Yosan

Also ich persönlich mag es gar nicht, wenn irgendwo Alkohol rumsteht...egal ob teuer oder billig. Ich trinke allerdings selbst auch überhaupt keinen Alkohol, weil ich bisher einfach alle alkoholischen Getränke, die ich probiert habe total eklig fand (auch da egal ob teuer oder billig)...ich schmecke den Alkohol scheinbar einfach zu sehr raus...
Seit meine Tochter auf der Welt ist, sehe ich Alkohol tendenziell noch kritischer, weil ich einfach nicht will, dass für sie Alkohol bzw. alkoholische Getränke ins Alltagsbild gehören. In meinem Umfeld habe ich nämlich den Eindruck, dass die Jugendlichen/inzwischen Erwachsenen Kinder von Eltern, bei denen Alkohol präsenter war, dann auch mehr davon konsumieren...muss nicht stimmen aber ist zumindest mein Eindruck und daher gibts hier im Haus keinen Alkohol offen herumstehen und ich achte darauf, dass höchstens ab und zu vor meiner Tochter Alkohol konsumiert wird.
Finden sicher einige übertrieben aber muss ja auch keiner nachmachen
 
Nordlys

Nordlys

Was geht hier ab! Bekenntnis gefordert? Soll man nach vorn kommen, dem Herrn Jesus seine Sünden beichten und dann das Leben übergeben? War das nicht ein Küchenbilder Thema? Warum fühlt man sich nun genötigt, zu kommentieren, ob eine fränkische Dame in ihrer Küche einige Whiskybuddeln offen stehen hat oder nicht? Wer hat danach gefragt das zu bewerten? Wen geht das was an? Ich fasse es nicht, ich erfahre hier nun was über Alkis in der Familie, über erwachsen und pubertierend, über smoothies mit Schnaps, ob man Alk mag oder nicht, ob man Frau drittes Geschlecht Wein süffelt oder Bier oder oder....ob Kellerbar vorhanden oder oder....und alles schön moralisch bewertet. Was ist hier los! Alle unterhopft, untervögelt, oder beides gar? Karsten
 
A

Anoxio

...mal ganz zaghaft möchte eine Frage in den Raum werfen. Vielleicht zur Ablenkung

Hat jemand von euch einen Bodenablauf in der Küche?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben