Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 51 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Nach einem Jahr mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und vernünftigen Dunstabzug muss ich feststellen der Fettfilm ist nicht mehr so schlimm.
 
Y

Yosan

Die Kassetten haben wir ja beim Aussuchen gesehen und sie sind zum Glück nicht so filigran, sodass man da mit einem ganz normalen Tuch wischen kann
Das neben dem Backofen ist eine Kaffeemaschine, die mein Mann unbedingt haben wollte. Der Abstand zur Insel sieht vielleicht größer aus als er ist...ich habs nicht genau im Kopf wie viele cm es sind aber es reicht ein Schritt um vom Backofen am der Insel zu sein.
Die Flaschenregale werden wir tatsächlich nicht für Flaschen nutzen, sondern wohl eher für kleine Dekoelemente...ja, das sind dann Staubfänger aber für die Optik wedel ich dann gern da auch mal ein häufiger mit dem Lappen.
 
K

Kekse

Wie machst du das, wenn der Braten oder das Brot oder sonst was während der Zubereitung mal bepinselt, begossen oder sonst wie behandelt werden muß? In Griffnähe ist da irgendwie nichts, wo man was abstellen könnte.
Ein Ofen, aus dem man Dinge zum begießen, bepinseln, etc. rausnehmen muss, käme mir keinesfalls in die Küche. Gibt doch so gute Vollauszüge, auch pyrolysegeeignete.
 
Y

ypg

Ein Ofen, aus dem man Dinge zum begießen, bepinseln, etc. rausnehmen muss, käme mir keinesfalls in die Küche. Gibt doch so gute Vollauszüge, auch pyrolysegeeignete.
@Climbee meint wohl eher, dass man den Sud, Kräuter, den fettigen Kochlöffel oder was auch immer nicht nah genug abstellen kann, sodass die Gefahr groß ist, dass man ständig kleckert. Wenn man zum Braten später noch das Gemüse umlegen möchte, kann man die Schüssel nicht nah abstellen, sodass dann der Ofen länger offen bleiben muss.

Die Sitzecke würde mir auch gefallen. Auch die Küchen-Größe ist schön. Was ich sehr irritierend finde, sind die verschiedenen Maße, zb die Schränke der Insel: neben der Regale sind es noch drei verschiedene Breiten, die verwendet werden, da die Kassetten zusätzlich betonen werden, ist es sehr unruhig.

Was stellst Du in die Regale? Die mögen dich gerade mal 12/13 cm hoch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben