Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

berny

berny

Oh Mann, ist ja echt cool hier. Glaubenskämpfe wegen ein paar Flaschen. Kann ich mit leben, auch wenn man im selben Zuge Alkoholprobleme, Familienzerstörung etc. unterstellt. Alles Schwachsinn. Was mich aber wirklich hart trifft: Das Smooty Maker- Bashing!! Wir lieben das Teil!! Sind wir jetzt asozial?
 
Y

ypg

Mein Vergleich mit pubertären Zurschaustellen von Schnapsflaschen hat nichts mit "langweilig im Erwachsenenalter" zu tun. Es geht um Prollerei. Teens stellen sich die Flaschen auf, damit Gäste sie sehen. Ich kann hart feiern, ich kann saufen, ich bin cool. Das ist die Botschaft. Ist man als Erwachsener langweilig, wenn man das mit 20 vielleicht mal sein lässt? Ich finde nicht.
Hinkt ja irgendwie. Teens stellen keine Flaschen auf, die kaufen, um die zu trinken. Freitag Nachmittag wird fürs Wochenende eingekauft. Fertig aus.
Da gibt es auch keine Botschaft.

Unsere Flaschen stehen, ehrlich gesagt, deshalb auf einem Schrank, weil die Likörflaschen, die man zu Weihnachten geschenkt bekommt, so lang sind und in keinen Schrank passen, ohne unnötig Stauraum zu vergeuden. Dann hat man drei, dazu wird der Portwein gestellt, mit dem gekocht wird. Und wozu jetzt noch die zwei Ginflaschen woanders hinstellen?
so hässlich sind die auch nicht.

Man müsste mal diese Vitrinenschränke in Frage stellen, worin das „gute Geschirr“ drin versauert.
Oder die ganze bunte Sammlung von Kaffeebechern, die so manche in ihren Schränken horten... da muss ja der Frühstückstisch aussehen wie bei den Hottentotten

Geschmack ist halt verschieden, und jeder hat andere Prioritäten im Leben, die er liebt und pflegt.
 
A

aero2016

Puuh, dieses Rummoralisieren in Deutschen Foren...dieses Gepoche auf Korrektheiten, politische wie andere....was geht Herrn Perth und a.m. das eigentlich an wie Frau Haydee ihren whisky aufbewahrt und noch viel schlimmer, ob sie ihn überhaupt haben darf, ob sie nicht schon lange in die Entzugsklinik gehört! Und dann abwertende Sprüche wie DDR Style und so....Spiessigkeit und Bigotterie hoch 10.
Haydee- weiter so. K.
Warum willst Du anderen eigentlich ständig vorschreiben, was sie zu sagen haben und was nicht? Der eine darf zwar schreiben, dass er es toll findet seinen teuren Alkohol zu präsentieren, aber der andere
nicht, dass er es nicht toll findet? Und das entscheidest Du?

Alkohol ist eine Droge, die gesellschaftlich akzeptiert ist. Diese ausgeprägte gesellschaftliche Akzeptanz ist das größte Problem an Alkohol. Und ich würde Alkohol nunmal nicht mit Stolz präsentieren, genauso, wie ich mir auch keine Bong in die Vitrine stelle. Wozu auch? Das ist kein rummoralisieren, sondern eine Einstellungssache. Ich spreche aber keinem seine Einstellung ab. Jeder kann das halten wie er mag. Ich kenne aber tatsächlich wenig bis keine Leute, die ihre Genussmittel offen präsentieren. Warum auch immer das so ist. Konsumieren tun es schließlich die allermeisten.
 
Y

ypg

@berny Äh darauf kommt es eh nicht mehr an.

Nein im Erst was unterscheidet das Teil vom normalen Mixer oder Pürierstab?
Ein Smoothiemixer hat die speziellen Flaschen, die Du gleich benutzen oder mit einem entsprechenden ToGo-Deckel verschließen kannst.
Ist ganz praktisch, muss aber keiner haben, der sich regelmäßig keine Smoothies macht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben