Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Na ja, Brüstungshöhe 50 cm ist eine ideale Höhe für ein Sitzfenster.
Haha. Der ist gut. Natürlich wird die Terrassentür diese Brüstungshöhe nicht haben. Es ist eine ganz normale Doppelflügeltür mit Stulp.
Die Insel ist 2,50m breit. Der Raum 4,25m. Somit kann man von beiden Seite rum. Zwar nicht mit einem Rollstuhl aber den Fall nimmt keiner von uns an. Ob es jetzt 75cm an der Treppenwand (ja es sind 2m) werden und 1m an der Doppeltür oder auf beiden Seiten 87,5cm werde ich am Freitag bei der Unterschrift klären bzw. mir vorher die Draufsicht geben lassen.

Beide Flügel gehen normal auf und wenn der Flügel auf ist und mal selbst vor dem Herd steht, dann muss die Tür natürlich geschwenkt werden klar. Auf der Seite ist eh nur ein Weg zur Terrasse hin.

Sollte die Verschattung gemeint sein, dann sehe ich bei 25qm Fensterflächen allein in dem Raum mit 55qm keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aero2016

Nein, nicht die Verschattung. Es ging mir ums Handling mit der Terrassentür und die gleichzeitig etwas zugebaute Optik.
Man muss halt tatsächlich immer die Tür bewegen, wenn man raus möchte. Meins wäre das in einem neu geplanten Haus nicht.
 
Z

Zaba12

Nein, nicht die Verschattung. Es ging mir ums Handling mit der Terrassentür und die gleichzeitig etwas zugebaute Optik.
Man muss halt tatsächlich immer die Tür bewegen, wenn man raus möchte. Meins wäre das in einem neu geplanten Haus nicht.
Wäre es die Öffnung zur Terrasse und zum Garten hin sein, dann würde es wie im Süden auch eine Hebeschiebetür (natürlich dann breiter) werden, aber so soll diese Doppeltür nur Licht spenden und gelegentlich geöffnet werden. Man darf nicht vergessen das Haus hat nur 11m x 8,25m.
 
Y

ypg

Das hat die Dame auch gesagt. Dh. ich könnte ruhigen Gewissens bestellen? Will auch das Thema Küche abhacken und mich dem Bau widmen.

@Alex85 @ypg habt Ihr eine Meinung?
Meins ist die Küche nicht. Sieht etwas altbacken für mich mit diesem Tresen und dem verlorenen Hochschrank aus... 2000-Style?

Aber sie passt von den Maßen, oder?
Den Preis finde ich reell... und „mehr“ Küche passt bei Euch doch gar nicht rein, oder?
Wenn Ihr die leiden mögt, nehmt sie!
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ihr für den gleichen Preis auch noch etwas anderes bekommt, aber was würde dann anders geplant werden?
 
Z

Zaba12

Die Maße passen natürlich. Ist ja auf Basis unseres Grundrisses geplant. Genau das ist die Frage und die habe ich heute auch noch mal der Küchenberaterin gestellt

Mit den Rahmendaten hätte Sie keine andere Küche in den Grundriss reingeplant. Gut das Highboard war meine Idee, weil einfach 1 bis 2 Hängeschränke fehlen. Platz-technisch nimmt auch der Umluftherd einfach auch viel Stauraum. War auch meine Idee . Der Hochschrank ist drin, weil der Herd samt Mikrowelle irgendwo hin müssen. Lag am Umluftherd, so hat sich vieles gegenseitig beeinflusst und führte zum finalen Grundriss. Wobei Trese und Insel von Anfang an fix waren

Mir war nur wichtig das ich für die Küche nicht mehr zahle als sie Wert ist.

Danke für deine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben