Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!!

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Küche & Preis - Schnelle Einschätzung erwünscht!!
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Da, wo die Mikrowelle jetzt drin ist, könnte genauso gut eine Lifttür rein.

Ich finde die gesamte Planung nicht sehr gelungen.
Die Theke an der Insel ist auch nicht geschickt.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen

Grundsätzlich wollen wir beide eine Theke. Ich fand eigentlich so einen aufgesetzten Vollholzblock der über die ganze Arbeitsplatte geht vom optischen sehr sehr toll. Funktionell war allein die geringe Höhe eine reine Katastrophe. Daher ist es jetzt diese Variante geworden. Aber hej Küchen sind wie Grundrisse es muss nicht jedem gefallen.

Es muss nur funktionieren und das tut es aus meiner Sicht.
 
kbt09

kbt09

Na ja .. dein Foto zeigt ja selbst, dass die Tür ganz schön weit aufgemacht werden muss.

Und dann in einer Zeile Abstände zur Zeile und zur Wand, die zu kleinen Dreckecken mutieren, finde ich noch nicht so wirklich gelungen. Solche Stand Alones (Frenchdoor ist eben in die Küchenzeichnung ja nicht eingezeichnet ) sollte man vielleicht besser in Szene setzen.

Und, warum ist ein erhöhter Tresen besser als eine Sitzmöglichkeit in Arbeitsplattenhöhe? Auch die Aufsatzhalter des Tresens sind insbesondere wg. dem Kochfeld dort, wieder besondere Schmutzecken.
 
Z

Zaba12

Es muss nicht zwingend besser sein. Aber ein Thekengefühl kommt nicht auf. Das war die erste Version der Theke. Es war mir einfach mit 1.88m zu niedrig. Dann kann ich auch am Esstisch hocken. An der Theke kann ich auch aufgrund der Höhe besser arbeiten als auf der Arbeitsplatte im stehen. Meine Frau ist 1.54m daher gehört ihr die Arbeitsplatte mit 92cm.
kueche-preis-schnelle-einschaetzung-erwuenscht-283105-1.jpeg


Danke an Bibi für den Tipp, die teure Mikrowelle wird jetzt durch einen teureren Kompaktbackofen mit Mikrowellenfunktion getauscht. Wenn das Dritte irgendwann kommt, durchaus sinnvoll mit 5 Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
kbt09

kbt09

Bei der unterschiedlichen Größe müsste man versuchen einen Gattenblock an sinnvoller ergonomischer Stelle unterzubringen.

Denn, der Tresen

ist doch zum Arbeiten eher wenig geeignet und dürfte eine Arbeitshöhe von ca. 115 cm haben.

Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle ist am besten, wenn auch noch Pyrolyse enthalten ist. Dann kann man wundervoll Sachen wie Chicken Wings etc. machen, die viel Dreck machen, die sich aber mit Pyrolyse wieder sehr gut reinigen lassen.
 
M

Müllerin

Der Kühlschrank is cool - gibts dennwohl auch ohne den doofen Getränkespender?
... wir haben nen SbS von LG den mag ich nicht mehr. Pizza passt zwar rein aber ich hätte inzwischen lieber Schubladen im Frierteil, da kann man besser stopfen ohne das was rausfällt beim Türaufmachen
 
Z

Zaba12

Bei der unterschiedlichen Größe müsste man versuchen einen Gattenblock an sinnvoller ergonomischer Stelle unterzubringen.

Denn, der Tresen

ist doch zum Arbeiten eher wenig geeignet und dürfte eine Arbeitshöhe von ca. 115 cm haben.

Kompaktbackofen mit integrierter Mikrowelle ist am besten, wenn auch noch Pyrolyse enthalten ist. Dann kann man wundervoll Sachen wie Chicken Wings etc. machen, die viel Dreck machen, die sich aber mit Pyrolyse wieder sehr gut reinigen lassen.
Das Arbeiten an der Theke ist halt nur für mich sinnvoll. Die Pyrolyse ist im Backofen drin im Kompaktbackofen natürlich nicht.

EDIT:
Hier noch mal der Gesamtzusammemhang mit dem EG Grundriss.
kueche-preis-schnelle-einschaetzung-erwuenscht-283111-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben