Kosten für 400m2 Urwald Beseitigung

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

FuxxBau

Hallo,

Was kostet es, einen 400m2 Garten komplett platt zu machen? Ca. 5 Bäume (Annahme fällbar) und sehr viel Gestrüpp. Wie viel muss ich für schweres Gerät, Entsorgung und ggf. neuen Boden rechen?

Im Garten soll ein altes Haus abgerissen werden. Nur 400m2 vom Grundstück sind so schlimm, dass das eine Firma machen muss.
 
H

hampshire

Wenn das wirklich Urwald ist (das sind nur noch <0,8% der Gesamtfläche des Waldes in Deutschland), dann kaufe ich Dir das Grundstück noch heute ab nur um die wertvolle Natur stehen zu lassen.

Die Preise gehen regional und von Betrieb zu Betrieb völlig auseinander, lasse Dir drei Angebote machen. Wenn die Bäume brennholzgeeignet sind, kannst Du die von Menschen wegmachen lassen, die zum Lohn das Holz mitnehmen. das senkt schon mal die Kosten, steigert aber Deinen Logistikaufwand.
 
F

FuxxBau

Wenn das wirklich Urwald ist (das sind nur noch <0,8% der Gesamtfläche des Waldes in Deutschland), dann kaufe ich Dir das Grundstück noch heute ab nur um die wertvolle Natur stehen zu lassen.

Die Preise gehen regional und von Betrieb zu Betrieb völlig auseinander, lasse Dir drei Angebote machen. Wenn die Bäume brennholzgeeignet sind, kannst Du die von Menschen wegmachen lassen, die zum Lohn das Holz mitnehmen. das senkt schon mal die Kosten, steigert aber Deinen Logistikaufwand.
Vor 20 Jahren war es noch ein normaler Garten. Mit Urwald wollte ich nur beschreiben, wie stark sich die Natur den Garten zurückgeholt hat.
 
O

Osnabruecker

Lässt sich anhand der Angaben schwer schätzen.

UrWALD: 5 Bäume auf 400 m2...
Was denn jetzt.

Und Baum kann auch von mit Handsäge Fällen gehen bis zum Hubsteiger/Klettereinsatz wegen angrenzender Bebauung.

Kommt der Bagger fürs Gestrüpp hinters Haus?
...

Vor Oktober darfst du eh nichts machen. Nutz die Zeit und Frage kleinere Unternehmen in deiner Gegend (Lohnunternehmer z.B.).
 
P

pagoni2020

Bilder machen, die gewünschte Tärigkeit genau beschreiben und einstellen bei meinhammer. Damit habe ich beste Erfahrungen gemacht und überwiegend melden sich kleinere, zuverlässige betriebe. Die Preise können überraschend sein.....in beide Richtungen.
 
H

haydee

Lassen, wenn du den Platz nicht brauchst. In dem "Urwald" bei mir leben soviele Vögel.
Neulich kam ich auf 38 Meisen und Spatzen, 1 Taubenpaar und 1 Eichelhäherpaar dazu noch Braunellen, Zaunkönige.
Ab und an kommt ein Mäusebussard vorbei.
Schwalben und Amseln kommen nur zum Futtern vorbei.

Ansonsten den Bestand sichten und behalten was noch gut ist. Alter Baumbestand ist doch schön, sorgt für ein angenehmes Klima im Sommer. Vielleicht sind noch Stauden und anderes für euch brauchbares Gewächs vorhanden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben