Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Lohndumping? Hier nicht vorhanden. Höchstens man hat total überlaufene Berufe weil ja jeder irgendwie ins "Büro" will.
Als Putzfrau kann man hier mehr verdienen, also so manche durchschnittliche Bürokauffrau oder Industriekauffrau.

Banken seit wann zahlen die gut?

3.000 netto finde ich schon nicht unbedingt wenig und es gibt viele auch mit Dipl und Master die das nicht haben.

Es gibt allerdings auch viele mit weniger als 3.000 netto pro Vollverdiener und die haben ein Häuschen mit einer relativ guter Finanzierung.

F

Farilo

3.000 netto finde ich schon nicht unbedingt wenig und es gibt viele auch mit Dipl und Master die das nicht haben.

Es gibt allerdings auch viele mit weniger als 3.000 netto pro Vollverdiener und die haben ein Häuschen mit einer relativ guter Finanzierung.
Ouha. Heftig. Hätte ich nicht gedacht mit Master oder Dipl...

Aber mit sagen wir mal 4k netto sagen wir mal 350k zu finanzieren ist ne Ansage!

Nebenkosten 250,-, Rücklagen 250, Auto 750, Essen 850,-, Versicherungen 200,-, Kleidung 150,-, Tel./Internet 50,-, dann noch den Abtrag von sagen wir mal 1500€.
Sind 4K genau.

Da ist jetzt kein Urlaub, Waschmaschine kaputt, Kino, Zahnspange, Sportverein, Spielzeug... Ansage.

Ich würds mit 4000,- nicht machen...

K

Kekse

Warum um alles in der Welt sollte man 850 für Essen oder 750 fürs Auto ausgeben? Wir kommen zu dritt mit jeweils der Hälfte locker hin. Rücklage fürs nächste Auto inbegriffen.

Musketier

Musketier

Warum um alles in der Welt sollte man 850 für Essen oder 750 fürs Auto ausgeben?
850€ fürs Essen finde ich auch recht viel. Wir sind im Durchschnitt bei 600€ für 3 Personen, wobei da die Kantine und Verpflegung im Kindergarten dabei ist und auch sonstige Non-Food-Artikel aus dem Supermarkt enthalten sind. (Ich splitte die Kassenzettel nicht auf.) Wer häufig auch mal Abends oder am Wochenende Essen geht, der ist aber recht schnell bei höheren Beträgen.

750€ für ein Auto ist viel, für 2 Autos dagegen schon wieder wenig.

Zuletzt aktualisiert 31.08.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5053 Themen mit insgesamt 100539 Beiträgen
Oben