Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

ruppsn

Es ist meine über 30jährige Erkenntnis im Arbeits- und Berufsleben.
Oh weh, oh weh, das macht es nur nicht besser!

Ich wage mal zu behaupten, dass ich für mich wesentlich besser weiß, was ich brauche und was nicht. Denn, oh Wunder, ich kenne mich und meine Lebensumstände definitiv besser als Du!

Da nützen Dir auch 60 Jahre DEINER Berufserfahrung herzlich wenig. Die Überheblichkeit, dass Du dennoch meinst es besser zu wissen, aus der Distanz, ohne die Umstände des Einzelnen zu können, spricht Bände. Da nützt auch kein Verweis darauf, dass andere die gleiche, vermessene Sichtweise an den Tag legen...

Falls es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen hat. Menschen sind Individuen mit sehr unterschiedlichen, individuellen (sic!) Bedürfnissen. Wer das in 30 Jahren nicht begriffen hat, sollte die Karte „Arbeits-/Berufserfahrung“ vielleicht besser stecken lassen...
 
T

Tego12

Niemand sagt, Pendeln ist besser als nicht Pendeln... es ist lediglich keine komplett verschwendete Zeit. Mein Job (und der von ganz vielen Menschen) besteht zu 70%-80% des Tages aus Besprechungen und Meetings. Die bilateralen Gespräche kann ich meist genau so gut von zu Hause aus machen, im Garten liegend, im Auto fahrend... das spielt doch gar keine Rolle. Lebt die Mehrheit hier noch im letzten Jahrtausend? Homeoffice wird überall gefordert, aber telefonieren im Auto geht nicht? Die modernen Autos sind doch komplett vernetzt, komplett im Internet, alles per Voice steuerbar, gute Qualität (außer man ist irgendwo im sehr ländlichen Raum), ...

Auto fahren ist sicherlich nicht meine Leidenschaft und ohne Pendeln wäre besser, aber die Konsequenz wäre ein schlechterer Job oder eine Wohngegend, in der ich nicht wohnen möchte Das sinnvollste ist es also, die Zeit im Auto sinnvoll zu nutzten, wie auch immer man das persönlich definiert. Ich erledige gerne in der Zeit bereits etwas für die Arbeit, da bleiben die bilateralen Gespräche (und zur Not Konferenzen). Pro Stunde Auto fahren telefoniere ich im Schnitt sicherlich mehr als 45 Minuten... diese Gesprächemüsste ich sonst genauso im Büro führen, ich verschwende durch die Pendelei also kaum Zeit.
 
E

Eldea

Menschen die pendeln, sind ungesünder, übergewichtiger, gestresster und unglücklicher, soviel ist schon längst durch Studien bewiesen. Und dabei wurde weiterhin festgestellt, dass das Auto die ungesündeste Form des Pendelns ist. Überstunden auf Arbeit sind von den Gesichtspunkten oben her besser als Pendelei. Das sind die Fakten und die brauchen wir uns hier nicht schön reden.
Und das gilt für alle. 100%!!!!
Ach was liebe ich pauschalisierung [emoji23]

Mich wundert es, dass du andere Beiträge als Schwachsinnig bezeichnest [emoji848][emoji85]
 
H

Hanneshickel

Was hat den nun das Pendeln hier mit meiner Frage zu tun.
ich würde gerne wissen was manche hier arbeiten, wenn Sie nur 5min in die Arbeit haben. Wenn man beim Rewe an der Kasse arbeitet, dann kann man in jedes Dorf mit Rewe oder Aldi oder Lidl ziehen, wenn man jedoch eine spezielle Ausbildung hat die nicht jeder Dorfladen einstellt, dann muss man nun mal in eine größere Stadt. Und ich fahre gerne ein paar Kilometer weil ich gerne autofahre. Nur irgendwann ist halt doch zu weit und ich sagte die Schmerzgrenze bei mir sind 1h.

Ich kenn viele Leute die weit zur Arbeit fahren müssen und meist ist das Richtung München weil es da gute Jobs gibt. Und ich kenn auch Leute die mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, doch meist sind das ganz andere Jobs die solche Leute haben. Oder eben einer hat Glück und der Partner fährt dafür umso weiter.


Also zurück zum Thema:

Wo mache ich Baugrundstücke ausfindig? Selbst wenn Geld egal wäre, finde ich hier nichts. Absolut nichts im Umkreis von 30km. Das kann doch nicht sein.
 
E

Evolith

Was hat den nun das Pendeln hier mit meiner Frage zu tun.
ich würde gerne wissen was manche hier arbeiten, wenn Sie nur 5min in die Arbeit haben. Wenn man beim Rewe an der Kasse arbeitet, dann kann man in jedes Dorf mit Rewe oder Aldi oder Lidl ziehen, wenn man jedoch eine spezielle Ausbildung hat die nicht jeder Dorfladen einstellt, dann muss man nun mal in eine größere Stadt. Und ich fahre gerne ein paar Kilometer weil ich gerne autofahre. Nur irgendwann ist halt doch zu weit und ich sagte die Schmerzgrenze bei mir sind 1h.

Ich kenn viele Leute die weit zur Arbeit fahren müssen und meist ist das Richtung München weil es da gute Jobs gibt. Und ich kenn auch Leute die mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren, doch meist sind das ganz andere Jobs die solche Leute haben. Oder eben einer hat Glück und der Partner fährt dafür umso weiter.


Also zurück zum Thema:

Wo mache ich Baugrundstücke ausfindig? Selbst wenn Geld egal wäre, finde ich hier nichts. Absolut nichts im Umkreis von 30km. Das kann doch nicht sein.
Die Leute die quasi zur Arbeit laufen können, suchen sich einen Job in Gegenden, wo Grundstücke bezahlbar sind und potenzielle AG sind. In meinem Fall wohne ich einen km vom Chemiepark entfernt. Um uns rum bauen lauter Chemiker. Sprich alles andere als Rewe-Mitarbeiter.
Wir wohnen hier aber auch nicht auf dem Land sondern in einer Stadt die jetzt nicht DAS Traumziel aller Bauherren ist. In Essen hätten wir die gleichen Probleme wie du.

Aber wenn für dich das lange pendeln ok ist, ist das ja in Ordnung. Aber wie gesagt überlegt bevor ihr baut, ob das nachher für deine Frau ok ist, wenn sie Mama ist. Du glaubst nicht wie anstrengend es ist, wenn man immer quasi 2 Stunden vor Abholung des Kindes los muss, weil auf der Strecke aus der regulären 1 Stunde schnell 2 Stunden werden.

Ansonsten kann dir keiner sagen wo du denn Grundstücke her bekommen kannst. Du hast das gleiche Problem wie 1000de andere.
 
kaho674

kaho674

Also zurück zum Thema:

Wo mache ich Baugrundstücke ausfindig? Selbst wenn Geld egal wäre, finde ich hier nichts. Absolut nichts im Umkreis von 30km. Das kann doch nicht sein.
Doch, preiswertes Land in und um München ist alle. Zum Bauen musst Du weiter weg ziehen, womit wir wieder beim pendeln wären. Oder Du legst richtig Kohle hin. Punkt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97136 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben