Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

Dieses Thema im Forum "Planung / Ideenfindung / Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Hanneshickel, 11. 11. 2017.

Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell? 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. SchleswigBau

    SchleswigBau

    15. 03. 2017
    55
    18
    Genau!
    Leider fängst Du jetzt auch noch an Dinge zu vermischen, etwas blöd, deswegen bin ich hier raus.
    Zumal Du jetzt auch noch Mutmaßungen einbringst. Ich habe studiert? 2k netto hab ich? Ich hab nen Haus?
    Aber zum Schluss machst Du alles wieder gut, Du rhetorischer Fuchs!
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Musketier

    Musketier

    22. 06. 2012
    2.900
    454
    Kannst ja mal spaßeshalber den aktuellen Stepstone Gehaltsreport runterladen.
    Dort siehst du recht deutlich, dass für einen Studierten Ingenieur mit 5 Jahren Berufserfahrung 3000netto/mtl. = 63T€ brutto/Jahr (Annahme Stkl.1oder4) Durchschnitt sein können, in anderen Branchen/Regionen/kleineren Unternehmensgrößen für einen Studierten mit 5 Jahren der Verdienst aber auch weitaus niedriger sein kann.
    Von 4000 netto =90T€ Jahresbrutto reden wir noch gar nicht.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. Zaba12

    Zaba12

    2. 07. 2016
    365
    47
    Stimmt. Ist beim mir nicht anders. Hihi
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  5. readytorumble

    readytorumble

    17. 10. 2014
    134
    27
    @Farilo: Nur weil du viele teure Autos und tolle Häuser und Grundstücke siehst, sind alle Statistiken etc. unwahr?

    ... Was ein Bullshit!
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
  6. Hanneshickel

    Hanneshickel

    11. 11. 2017
    10
    1
    Wow ich wusste nicht dass mein Thread jetzt so ausartet.

    Wir fühlen uns mit unserem Gehalt nicht mehr als durchschnittlich.
    Klar passt man seinen Lebensstil auch an, und fährt nicht 1x im Jahr nach Jesolo sondern macht halt 3 oder 4 mal (kurz)Urlaub und dann auch einmal im Jahr ne Fernreise, aber sonst leben wir eigentlich eher sparsam.

    Und ja wir fahren auch schöne Autos, aber den Luxus, den wir uns heute gönnen mit Urlaub und Autos, möchte ich ungern wegen einem Haus aufgeben. reduzieren ja aber dann in Maßen.

    Deshalb ja auch die niedrige Finanzierungsrate.

    Und der Grund wieso wir nicht schon viel mehr gespart haben ist, weil wir noch nicht lange so einen Verdienst haben und weil die Ausbildung oder andere DInge wie Hochzeit in den letzten Jahren sehr teuer war. Jetzt gehts quasi erst richtig los mit sparen.
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
    77.willo gefällt das.
  7. toxicmolotow

    toxicmolotow

    30. 10. 2013
    3.404
    735
    Wow, mich wollte letzten Monat ein Headhunter für die größte deutsche Leasinggesellschaft mit Sitz in Bad Homburg anwerben.

    Als es um die Gehaltsvorstellungen ging, sprach er zunächst von 80 TEUR Brutto (bei 5 Jahren relevanter Berufserfahrung) als ich ihm offen sagte, dass ich nur diese Berufserfahrung und wegen 2 Kindern und Hausbau ein nicht angeschlossenes (aber scheinfreies) Studium habe, korrigierte er auf 60 - 65 TEUR.

    Auf meinen freundlichen Hinweis, dass die Miete (oder Kreditrate) für einen vergleichbaren Neubau im Umkreis von 20 Minuten um Bad Homburg mindesten 2000 Euro kostet, wusste er dann keinen Rat mehr und ich lehnte dankend ab. Soll ein anderer Dummer das Angebot annehmen. Selbst 80 TEUR empfand ich als Witz bei den Immobilienkosten dort.
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
Thema bewerten:
/5,