Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.10.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer19

Aber auch das ist nicht schlimm.
Genau!
Leider fängst Du jetzt auch noch an Dinge zu vermischen, etwas blöd, deswegen bin ich hier raus.
Zumal Du jetzt auch noch Mutmaßungen einbringst. Ich habe studiert? 2k netto hab ich? Ich hab nen Haus?
Aber zum Schluss machst Du alles wieder gut, Du rhetorischer Fuchs!
 
Musketier

Musketier

Diejenigen die Studiert haben, mind. 5Jahre Berufserfahrung haben und dann unter 3000Netto verdienen bei 40 Stunden/Woche, die machen irgendwie was falsch...
Dann hätten die auch eine kaufmännische Ausbildung machen können und am Bankschalter arbeiten. (Wobei es da wahrscheinlich mit allen benefits eventuell sogar mehr gibt).
Kannst ja mal spaßeshalber den aktuellen Stepstone Gehaltsreport runterladen.
Dort siehst du recht deutlich, dass für einen Studierten Ingenieur mit 5 Jahren Berufserfahrung 3000netto/mtl. = 63T€ brutto/Jahr (Annahme Stkl.1oder4) Durchschnitt sein können, in anderen Branchen/Regionen/kleineren Unternehmensgrößen für einen Studierten mit 5 Jahren der Verdienst aber auch weitaus niedriger sein kann.
Von 4000 netto =90T€ Jahresbrutto reden wir noch gar nicht.
 
H

Hanneshickel

Wow ich wusste nicht dass mein Thread jetzt so ausartet.

Wir fühlen uns mit unserem Gehalt nicht mehr als durchschnittlich.
Klar passt man seinen Lebensstil auch an, und fährt nicht 1x im Jahr nach Jesolo sondern macht halt 3 oder 4 mal (kurz)Urlaub und dann auch einmal im Jahr ne Fernreise, aber sonst leben wir eigentlich eher sparsam.

Und ja wir fahren auch schöne Autos, aber den Luxus, den wir uns heute gönnen mit Urlaub und Autos, möchte ich ungern wegen einem Haus aufgeben. reduzieren ja aber dann in Maßen.

Deshalb ja auch die niedrige Finanzierungsrate.

Und der Grund wieso wir nicht schon viel mehr gespart haben ist, weil wir noch nicht lange so einen Verdienst haben und weil die Ausbildung oder andere Dinge wie Hochzeit in den letzten Jahren sehr teuer war. Jetzt gehts quasi erst richtig los mit sparen.
 
T

toxicmolotof

Ich will hier niemandem zu nahe treten. Und Geld ist definitiv nicht alles und sollte einen auch nicht definieren.
Dennoch; Studium 5-6 Jahre, +5 Jahre Berufserfahrung und dann 2500Netto? Das sollte so nicht sein.
Wow, mich wollte letzten Monat ein Headhunter für die größte deutsche Leasinggesellschaft mit Sitz in Bad Homburg anwerben.

Als es um die Gehaltsvorstellungen ging, sprach er zunächst von 80 TEUR Brutto (bei 5 Jahren relevanter Berufserfahrung) als ich ihm offen sagte, dass ich nur diese Berufserfahrung und wegen 2 Kindern und Hausbau ein nicht angeschlossenes (aber scheinfreies) Studium habe, korrigierte er auf 60 - 65 TEUR.

Auf meinen freundlichen Hinweis, dass die Miete (oder Kreditrate) für einen vergleichbaren Neubau im Umkreis von 20 Minuten um Bad Homburg mindesten 2000 Euro kostet, wusste er dann keinen Rat mehr und ich lehnte dankend ab. Soll ein anderer Dummer das Angebot annehmen. Selbst 80 TEUR empfand ich als Witz bei den Immobilienkosten dort.
 
Zuletzt aktualisiert 14.10.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4905 Themen mit insgesamt 98007 Beiträgen
Oben