Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

toxicmolotof

was ist ein scheinfreies Studium ? Dafür hast du aber ein sehr immenses Fachwissen. Ich habe einen nebenberuflichen Jodeldiplom erworben
Scheinfreiheit = alle Prüfungen bestanden, zur Abschlussarbeit zugelassen.

Mit anderen Worten: Auch die Abschlussarbeit macht mich nicht zu einem besseren Menschen.

Fachwissen mag auf einem Studium beruhen, aber festigt und konkretisiert sich erst in der Praxis.
 
Y

ypg

Wow ich wusste nicht dass mein Thread jetzt so ausartet.

,Wir fühlen uns mit unserem Gehalt nicht mehr als durchschnittlich ..... aber sonst leben wir eigentlich eher sparsam.

....Luxus, den wir uns heute gönnen mit Urlaub und Autos, möchte ich ungern wegen einem Haus aufgeben....
Jetzt gehts quasi erst richtig los mit sparen.
Ja, das ist mal wieder ein sehr lebhafter Thread ... da gehen sogar Deine Beiträge unter [emoji6]

Durchschnitt seid ihr wohl nicht, egal welche Region, das solltest Du hier aber auch schon mitbekommen haben.
Und ja, es ist selbstverständlich, wenn man erst mal "leben" will und das Geld für Urlaub und co. ausgebt.

Aber es ist nunmal so, dass ein williger Häuslebauer, auch mit einem hohen Gehalt, für sein Haus sparen muss. Wenn man das nicht einsieht, ist auch ohne oder mit Einheimischenmodell ein Hausbau schwierig. Noch könntet ihr sparen; wenn Kinder kommen, wird das Gehalt schmaler - dann ist an ein Sparen nicht mehr zu denken.
Luxus und Hausbau passen bei "Durchschnittsmenschen" und auch anderen nicht zusammen [emoji6]
 
Z

Zaba12

Man setzt teures Personal frei und versucht junge Leute mit niedrigen Gehältern einzustellen.
Dieses Vorgehen ist doch nicht Neu...???
Irgendwann sind wir auch dran.

Bei uns fliegen gerade reihenweise die BLs weil massiv umstrukturiert wird. Da sind die alten BLs für den VV nur Ballast und werden durch irgendwelche 34 jährigen Startup-Yuppies ohne Branchen Know-How ersetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben