Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 26 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Warum um alles in der Welt sollte man 850 für Essen oder 750 fürs Auto ausgeben?
850€ fürs Essen finde ich auch recht viel. Wir sind im Durchschnitt bei 600€ für 3 Personen, wobei da die Kantine und Verpflegung im Kindergarten dabei ist und auch sonstige Non-Food-Artikel aus dem Supermarkt enthalten sind. (Ich splitte die Kassenzettel nicht auf.) Wer häufig auch mal Abends oder am Wochenende Essen geht, der ist aber recht schnell bei höheren Beträgen.

750€ für ein Auto ist viel, für 2 Autos dagegen schon wieder wenig.
 
A

Alex85

Nebenkosten 250,-, Rücklagen 250, Auto 750, Essen 850,-, Versicherungen 200,-, Kleidung 150,-, Tel./Internet 50,-, dann noch den Abtrag von sagen wir mal 1500€.
Sind 4K genau.
Irgendwie bekommt man die Kohle weg, schon klar.
Ist halt ne Frage von Prioritäten. Jemand mit 4k im Monat und 350k Kredit, um in deinem Beispiel zu bleiben, wird halt nicht 750€ für Auto verballern, sondern die Hälfte. Essen geht halt auch von Discounter bis zum Feinkostgeschäft oder irgendwas dazwischen. Mit 850€ bist du wohl bei der Feinkost und/oder lässt regelmäßig kochen.
200€ Versicherung muss man auch erst mal zu Stande bekommen. KFZ ausgenommen, liegen wir irgendwo bei 30€, mal als Beispiel.
Rücklagen im Neubau - löblich, aber auch eher ne Theorie. Totes Kapital würde ich dies nennen.
 
M

Müllerin

200€ Versicherung geht ganz ganz schnell.
Mit ner Krankenzusatz und ner Berufsunfähigkeit zB ist man da je nach Summe schon für eine Person die 200€ los...
 
F

Farilo

850€ fürs Essen finde ich auch recht viel. Wir sind im Durchschnitt bei 600€ für 3 Personen, wobei da die Kantine und Verpflegung im Kindergarten dabei ist und auch sonstige Non-Food-Artikel aus dem Supermarkt enthalten sind. (Ich splitte die Kassenzettel nicht auf.) Wer häufig auch mal Abends oder am Wochenende Essen geht, der ist aber recht schnell bei höheren Beträgen.

750€ für ein Auto ist viel, für 2 Autos dagegen schon wieder wenig.
Respekt! Find ich gut. Ehrlich.

Ich komme monatlich locker so auf 350EUR. Ich koche aber nicht täglich. Somit muss ich oft ausser Haus Mittagessen.

Was das Geld fürs Auto betrifft, nun, das muss man ja auch finanzieren (bzw. berücksichtigen). Man wohnt z.B. 40Km von der Arbeitsstelle entfernt. 80KM täglich. 2 Autos. Finanzierung eines "billig Autos", Verschleiß, Steuern, Benzin, Reparaturrücklagen... 375EUR pro Auto sind da ganz schnell wech... hast recht.
 
J

Joedreck

Es gibt ja schon sinnvolle Versicherungen, die sich dann auch läppern. Haftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Gebäude, Zahnzusatz, Auto und die Buz (nicht abschließend). Wobei davon keine entbehrlich meiner Meinung nach.
Aber auf 200€/m komm ich da au h nicht
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben