Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hanneshickel

Wir sind sogar bereit deutlich weiter von München wegzuziehen um noch einen Baugrund zu bekommen. Dann fahren wir beide mindestens 1h einfach in die Arbeit.
Wenn wir ganz wegziehen, dann denke ich sieht das Gehalt auch wieder ganz anders aus.

Bei den Leuten die wir teilweise bei den Besichtigungen sehen, denken wir schon dass wir eher zu den "Normalen" gehören.
Denn bei vielen "Münchenern" spielt wohl Geld gar keine Rolle.
Dort werden Häuser oder Grundstücke trotz extremen Preise nach wenigen Minuten einfach so gekauft ohne mit der Wimper zu zucken..
 
N

NeuDLi

Ich sagte ja, es ist einfach nur noch krank, was in Sachen Immobilienpreise in München und allem, was in Reichweite davon liegt, so abgeht. Es muss jeder selbst wissen, ob bzw. wie weit man da mitmachen will oder muss (ihr seid offenbar in der luxuriösen Lage, nicht zu müssen). Wir haben (nicht nur wegen den Immobilienpreisen) mit den Füßen abgestimmt und sind aus diesem Wahnsinn geflüchtet, bevor Söder Ministerpräsident wird...
 
A

Alex85

Wieso, er hat doch recht. Das ist der einzige Weg, um in das System hinein zu kommen. Andere gibt es nicht.(Obwohl, meist doch, nämlich mit Schwerbehindertengrad. Aber DANN wirds wohl wirklich absurd )

Weit rausziehen und eine Stunde Fahrtzeit in Kauf nehmen ist mit späterer Familie aber noch weniger vereinbar. Die Fahrtzeit schlägt sich direkt auf Arbeitszeit und damit Verdienst nieder.

Der Markt da unten ist gnadenlos überhitzt. Und auch wenn ihr finanziell gut darsteht merkt man, es gibt immer (viele) welche, die noch besser dastehen. Ich denke die Quintessenz ist, dass dies der falsche Zeitpunkt ist.

Dass die Einkünfte nicht schon ewig da sind ist ja ok. Mir ging es eher um den Blick in die Zukunft. 15T€ p.a. Sparrate bei 6.5T€ Einkommen sind eben nicht viel, sondern wenig.
 
E

Eldea

Smickey vergessen, um den ansonsten selten schwachsinnigen Beitrag als nicht ganz ernst gemeint zu kennzeichnen?!
Es entspricht aber der Realität. Wir hatten auch erst eine mündliche Absage, da wir zu viel verdient haben. Und haben dann doch das Grundstück bekommen, wegen etwas weniger Gehalt aufgrund Elterngeld und da das zweite Kind unterwegs war.
Ohne die Kinder hätten wir keine Zusage bekommen.
 
H

HilfeHilfe

Die Gemeinden verfolgen damit ein Ziel kinderreiche Familien mit mittlerem Einkommen anzusiedeln . Finde ich absolut fair . Man kann nicht erwarten mit überdurchschnittlichem Einkommen in den Genuss von subventioniertem Grund zu kommen um noch reicher zu werden. Wir haben 5500 netto mit 2 Kindern ( hier ist Kindergeld drin ) und sparen 1000€ . Ihr solltet wirklich mal Gas geben beim Sparen jetzt wo es geht. Kinder kosten Geld
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben