Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hanneshickel

Danke für eure Meinungen, aber die Diskussionen driftet leider in Richtung pendeln ab. Es kann halt leider nicht jeder in jedem beliebigen Ort arbeiten, z.b. als Professor muss man immer in größere Städte fahren. So ähnlich ist das bei uns.

Und mit Max 1h pendeln haben wir uns schon abgefunden. Das ist auch gerade so erträglich. Nicht erträglich sind Grundstückspreise im Speckgürtel von München von über 1000€/m2.


Und wir sind die ländliche Umgebung gewohnt und schätzen diese auch.

Nur bleibt immer noch die Frage offen wie und wo wir so eins herbekommen.


Wir zahlen auch gerne mehr als über das Einheimischenmodell, aber nicht das 3 bis 4fache auf dem freien Markt.
 
H

HilfeHilfe

Danke für eure Meinungen, aber die Diskussionen driftet leider in Richtung pendeln ab. Es kann halt leider nicht jeder in jedem beliebigen Ort arbeiten, z.b. als Professor muss man immer in größere Städte fahren. So ähnlich ist das bei uns.

Und mit Max 1h pendeln haben wir uns schon abgefunden. Das ist auch gerade so erträglich. Nicht erträglich sind Grundstückspreise im Speckgürtel von München von über 1000€/m2.


Und wir sind die ländliche Umgebung gewohnt und schätzen diese auch.

Nur bleibt immer noch die Frage offen wie und wo wir so eins herbekommen.


Wir zahlen auch gerne mehr als über das Einheimischenmodell, aber nicht das 3 bis 4fache auf dem freien Markt.
Da hilft nichts außer suchen suchen suchen und weiter sparen. Evtl. dann doch zur günstigen Miete bleiben . Bei eurem Einkommen nicht ganz verkehrt . Ihr gehört zur oberen Kaste des Einkommens . Zum Thema pendeln verstehe ich die Diskussion, aber man wägt ab zwischen Einkommen und Baupreise versus pendelzeit.
 
N

NeuDLi

Wir zahlen auch gerne mehr als über das Einheimischenmodell, aber nicht das 3 bis 4fache auf dem freien Markt.
Tja was soll man zu so einer Einstellung sagen? Ihr wollt etwas, das es (so, für euch, in der Gegend...) eben nicht gibt! Was willst Du jetzt machen? Wütend mit dem Fuß aufstampfen und damit drohen, dich in der Mitte auseinander zu reißen? Das Leben ist nicht fair, aber daran wird dieses Forum nichts ändern. Lösung: Abwarten, mehr sparen (wozu vorstehend zutreffend bemerkt wurde, dass das ohne Weiteres möglich sein sollte), auf ein bisschen Glück hoffen.

Klar, das wolltest Du nicht hören, aber das ist nunmal die Realität! Und man sehe es mir nach, aber bei einer solchen Einkommenssituation ist Dein Ansinnen hier auch echt Jammern auf hohem bis höchstem Niveau!
 
M

Maria16

Man kann's auch noch mit ner Klage probieren. Im blödsten Fall spart sich die Gemeinde dann aber das Einheimischenmodell (sofern es rechtlich nicht in trockenen Tüchern ist) und macht erst mal gar nichts oder verkauft alles zum normalen Marktpreis. Nachfrage ist ja da...
 
T

toxicmolotof

Smickey vergessen, um den ansonsten selten schwachsinnigen Beitrag als nicht ganz ernst gemeint zu kennzeichnen?!
Es trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn es dir nicht passt, kannst du es ja überlesen oder ignorieren.

Wenn sowieso Kinder in 1-2 Jahren geplant sind, sollte man das zumindest in seinen Überlegungen berücksichtigen und es entspricht den Tatsachen.

Schon mal an so einem Punktespiel teilgenommen? Da stellt der Ehemann die Ehefrau als Putzfrau an, Nur um noch 3 Pünktchen extra zu holen.
 
G

Grym

Ich werde nicht nach Stunden bezahlt, sondern nach Leistung, also ein klares JA. Ist meine Arbeit erledigt, kann ich gehen wann ich will. Wer am Fließband im Tarif arbeitet oder seine Zeit in einer Behörde absitzt, ja dem bringt das herzlich wenig im Auto zu telefonieren...
Die Aussage ist trotzdem Schwachsinn, niemand wird 7h in der Früh mit dir telefonieren.
Und nein, man kann im Auto nicht annähernd so gut telefonieren wie im Office. Habe einen Kollegen der es ab und zu macht in einem neuen 5er, aktuelles Modell, sollte also von der Technik, Schallschutz etc. auf dem Stand der Technik sein. Er kann öfters nicht ganz folgen, seine Punkte nicht anbringen und wenn wir dann noch ein paar Folien diskutieren, hört es endgültig auf. Obwohl er dann manchmal sogar versucht, die Folien/Zahlen vorher anzuschauen und sich möglichst viel zu merken.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben