Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer19

@Farilo Tante Google sagte mir, über 80% der Bevölkerung in D haben keinen Hochschulabschluss. Du schreibst hier also über eine Minderheit und hebst sie zum einzig wahren hoch.
Zusätzlich geht die Zahl derer, die einen Zweitjob zum Überleben brauchen, stetig nach oben. Sry, aber deine Einstellung ist derart weltfremd und abgehoben.
 
F

Farilo

Farilo, das nenn ich ja mal richtig großkotzig und an der Realität vorbei. :-(
Glaubst du wirklich, dass z. B. so ziemlich alle Sozialpädagogen was falsch machen? Es gibt sie einfach, die Jobs in denen man trotz Studium oftmals "nichts" verdient - zumindest nicht die von dir geforderten 3.000 netto!
Auch bei uns in der Behörde sitzen genügend studierte Leute, die vergleichbar der 3. QE eingestuft sind und netto unter 3.000 liegen (und das soll jetzt bitte nicht wieder zum öD-Bashing führen! sondern nur zeigen, dass deiner Meinung nach sehr viele Leute sehr viel falsch machen)
Mensch Maria16, das ist doch nicht großkotzig gemeint... Ich finds doch auch blöd dass es so ist wie es ist.

Aber, nur weil es viele bzw. alle Sozialpädagogen es so machen, heißt doch nicht dass sie es richtig machen.

Ich will hier niemandem zu nahe treten. Und Geld ist definitiv nicht alles und sollte einen auch nicht definieren.
Dennoch; Studium 5-6 Jahre, +5 Jahre Berufserfahrung und dann 2500Netto? Das sollte so nicht sein.
 
A

Alex85

Normal wäre, die Frau fährt den Passat und der Mann den Polo, nicht wahr?
Auch wenn es dir wohl nur darum geht, hier Mann und Frau umzudrehen, steckt da ja doch Wahrheit drin.
Zumindest beobachte ich, dass Väter (mit Firmenwagen) gerne mit dem „Erstwagen“ zur Arbeit rollen (insbesondere wenns ein Firmenwagen ist). Der Parkplatz hier ist voller Tourans, Passat, A4.
Ich frage mich dann immer, ob die zwei „Erstwagen“ haben?
Um zur Arbeit zu gurken, braucht es nicht viel. Und die Familie quetscht sich tagsüber in ne Dose, weil die große Karre auf dem Firmenparkplatz steht?

Ich sehe das hier immer wieder, unsere Nachbarn sind auch so (er 7km mit Dienst-Passat zur Arbeit, sie 8-9 Jahre alten Astra mit zwei Kindern). Natürlich, Tankkarte sei Dank, rollt der Passat dafür wochenends mit Dieselantrieb zum Bäcker.
 
F

Farilo

@Farilo Tante Google sagte mir, über 80% der Bevölkerung in D haben keinen Hochschulabschluss. Du schreibst hier also über eine Minderheit und hebst sie zum einzig wahren hoch.
Zusätzlich geht die Zahl derer, die einen Zweitjob zum Überleben brauchen, stetig nach oben. Sry, aber deine Einstellung ist derart weltfremd und abgehoben.
Alles Gut, SchleswigBau. Ich entschuldige mich.

80% der Menschen verdienen "a bisl" über harz4. Ok.
Und die paar Luxuskarossen die ich jeden Tag auf den Strassen sehe, die paar Luxusvillen die ich hier überall stehen sehe, die paar Mieten die hier gezahlt werden, die Grundstückspreise von weit über 300EUR/qm werden allesamt von 20% der Gesellschaft auf Pump gezahlt.

Ich bin umgeben von 20%'lern.

Alles gut.
 
F

Farilo

Weißt Du was ich sehr amüsant finde? Du kreidest hier einem an, dass er 'einen' kennt und schreibst selber von 'paar Luxusautos'. Herrlich! Danke! *wink*
verstehe diese Aussage nicht...
Aber auch das ist nicht schlimm.

Ich behalte die Scheuklappen auf und sehe nur 20%. Du bleibst Weltoffen und siehst klar, verdienst als Studierter 2000netto und zahlst dein Haus 70Jahre ab mit Restschuld.

Nochmal, alles gut.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben