Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

arnonyme

Diejenigen die Studiert haben, mind. 5Jahre Berufserfahrung haben und dann unter 3000Netto verdienen bei 40 Stunden/Woche, die machen irgendwie was falsch...
Dann hätten die auch eine kaufmännische Ausbildung machen können und am Bankschalter arbeiten. (Wobei es da wahrscheinlich mit allen benefits eventuell sogar mehr gibt).

Du bist ja ein Spaßvogel, meinst du vielleicht die 70k+ Jobs fallen in Zeiten von Lohndumping vom Himmel? Der Trend geht immer weiter nach unten, da von unten dank staatlicher und industrieller Propaganda immer mehr Idioten nachkommen, die denken sie müssten jetzt alle in die MINT Fächer gehen.

Die Zeiten in denen man mit Studium viel mehr verdient hat als der Rest ohne sind längst vorbei.
Wenn ich sehe was so mancher Handwerker verdient wird mir schlecht und ich frage mich wofür ich eigentlich studiert habe.
 
Musketier

Musketier

Was will er mir sagen? Kann gerade nicht folgen.
Dass du entweder vergessen hast, die Ironie kenntlich zu machen oder dass du als Unternehmer dich noch mal etwas betriebswirtschaftlich weiterbilden solltest.
Ich konnte deinen Beitrag auch nicht deuten, hab mich aber dann mit einem Kommentar zurückgehalten.
 
Musketier

Musketier

Irgendwie hab ich bei uns in der Region komplett andere Erfahrungswerte.
Das Lohndumping ist bei uns eher rückläufig, da auch hier mittlerweile die Fachkräfte eben nicht mehr beim Arbeitsamt anstehen.
Vor 10 Jahren war die Quote noch bei fast 15 % jetzt 6,1 %. Hier im Landkreis sogar knapp unter 5%. Da funktioniert Lohndumping nicht mehr, wenn du qualifizierte Mitarbeiter haben willst.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben