Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

verstehe aber auch den Stress nicht. Ihr zahlt 650 € / kalt Miete für eine große 120 qmtr. Wohnung. Zur Not kann man da auch zu 3 oder 4 Wohnen.

Ich glaub ihr macht euch selbst irgendwo Druck. Sind wohl auch die Bekannten die alle Wohneingentum haben.

Bei uns in der Bank wird man schon schief angeguggt wenn man nicht in Eigentum ist. Wenn ich mir dabei die ganzen Harakiri 650 k Finanzierung ansehe wird mir schlecht.

Wir haben auch nur 120 qmtr ( davon 105 reine Wohnfläche) Eigentum und leben mit 4 Personen wunderbar drin zu einem humanen Preis ( nur noch 200k Neubau auf dem Schuldentacho). Die 105 qmtr werden auch immer mal belächelt

Es ist der Druck der Leute die einen in Stress ausarten lässt. Man will "Mainstream" sein
 
kaho674

kaho674

Es ist der Druck der Leute die einen in Stress ausarten lässt. Man will "Mainstream" sein
Ich hatte nicht gelesen, dass der Platz ein Problem wäre. Auch halte ich ein Mainstream-Streben für nicht ursächlich, sich ein Haus bauen zu wollen. Für mich ist es z.B. vor allem Freiheit. Ich brauch niemand fragen oder auf jemand Rücksicht nehmen, wenn ich mal irgendwo ein Loch bohren will. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl. Aber das sieht sicher jeder anders.
 
T

Tego12

Wieso immer direkt diese leicht abwertende Neid Einstellung... "man will Mainstream sein" ... Vielleicht ist einfach nur der Wunsch nach mehr Platz und großzügigeren Räumen? Vielleicht weil es für die Kinder toll ist? Weil feiern im richtigen Ambiente noch mehr Spaß bringt? Etc...

Kannst auch auf 60 qm leben.. da wirste vielleicht sagen ist dir zu klein... Das gleiche empfinde ich für 4 Personen bei 105 qm. Klar geht es, aber großzügiger ist einfach schöner.
 
H

HilfeHilfe

Wieso immer direkt diese leicht abwertende Neid Einstellung... "man will Mainstream sein" ... Vielleicht ist einfach nur der Wunsch nach mehr Platz und großzügigeren Räumen? Vielleicht weil es für die Kinder toll ist? Weil feiern im richtigen Ambiente noch mehr Spaß bringt? Etc...

Kannst auch auf 60 qm leben.. da wirste vielleicht sagen ist dir zu klein... Das gleiche empfinde ich für 4 Personen bei 105 qm. Klar geht es, aber großzügiger ist einfach schöner.
in solchen Verdiener Kreisen ist es halt "uncool" nicht in Eigentum zu sein. Auf der anderen Seite jammert man das alles überteuert ist. Warum ist es überteuert ? Weil "Mainstream" alles aufkauft und die Preise treibt
 
G

Grym

Ach und wegen der Entfernung kommt es auch auf den Fahrtweg an. Für die 63 km einfach brauche ich 35 Minuten (mein Mann 45 Minuten [emoji23]). Die Autobahn ist frei und kann nach Belieben befahren werden.
So einen Experten kenne ich auch. Fährt immer so schnell es irgendwie geht auf der Autobahn, sagt auch das wäre alles kein Problem, ist aber nach jeder Autobahnfahrt immer klitschnass und durchgeschwitzt.
 
T

Tego12

So einen Experten kenne ich auch. Fährt immer so schnell es irgendwie geht auf der Autobahn, sagt auch das wäre alles kein Problem, ist aber nach jeder Autobahnfahrt immer klitschnass und durchgeschwitzt.
Grym du hast wie immer absolut recht. In so einer Troll-Gemeinschaft sind halt alle groß und dick, da schwitzt man halt einfach schnell.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben