Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 25 der Diskussion zum Thema: Kein Baugrund wegen neuem EU Einheimischenmodell?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Farilo

Du bist ja ein Spaßvogel, meinst du vielleicht die 70k+ Jobs fallen in Zeiten von Lohndumping vom Himmel? Der Trend geht immer weiter nach unten, da von unten dank staatlicher und industrieller Propaganda immer mehr Idioten nachkommen, die denken sie müssten jetzt alle in die MINT Fächer gehen.

Die Zeiten in denen man mit Studium viel mehr verdient hat als der Rest ohne sind längst vorbei.
Wenn ich sehe was so mancher Handwerker verdient wird mir schlecht und ich frage mich wofür ich eigentlich studiert habe.
Nun, Studium ALLEIN hilft nicht immer. Das ist klar. Man sollte natürlich auch bisl plietsch sein und verhandeln können...

Ihr mögt mit vielen Dingen recht haben. Ich habe in meinem Umfeld halt nur die Vergleiche zwischen Pharma, Versicherung, Banken, Industrie, Logistik, Medizin, etc...
Ich habe kein Vergleich zu Sozialpädagogik, Friseur, Kfz, Bürokaufleute, etc... Könnte mir aber vorstellen dass diese Berufe leider etwas weniger zahlen.

Bei den von mir genannten Branchen muss man schon dämlich sein, wenn man unter 3000Netto verdient bei >5Jahre Berufserfahrung inkl. Studium. (Teilzeit und Einstig nach langer Pause ausgenommen)
 
H

haydee

Lohndumping? Hier nicht vorhanden. Höchstens man hat total überlaufene Berufe weil ja jeder irgendwie ins "Büro" will.
Als Putzfrau kann man hier mehr verdienen, also so manche durchschnittliche Bürokauffrau oder Industriekauffrau.

Banken seit wann zahlen die gut?

3.000 netto finde ich schon nicht unbedingt wenig und es gibt viele auch mit Dipl und Master die das nicht haben.

Es gibt allerdings auch viele mit weniger als 3.000 netto pro Vollverdiener und die haben ein Häuschen mit einer relativ guter Finanzierung.
 
F

Farilo

3.000 netto finde ich schon nicht unbedingt wenig und es gibt viele auch mit Dipl und Master die das nicht haben.

Es gibt allerdings auch viele mit weniger als 3.000 netto pro Vollverdiener und die haben ein Häuschen mit einer relativ guter Finanzierung.
Ouha. Heftig. Hätte ich nicht gedacht mit Master oder Dipl...

Aber mit sagen wir mal 4k netto sagen wir mal 350k zu finanzieren ist ne Ansage!

Nebenkosten 250,-, Rücklagen 250, Auto 750, Essen 850,-, Versicherungen 200,-, Kleidung 150,-, Tel./Internet 50,-, dann noch den Abtrag von sagen wir mal 1500€.
Sind 4K genau.

Da ist jetzt kein Urlaub, Waschmaschine kaputt, Kino, Zahnspange, Sportverein, Spielzeug... Ansage.

Ich würds mit 4000,- nicht machen...
 
K

Kekse

Warum um alles in der Welt sollte man 850 für Essen oder 750 fürs Auto ausgeben? Wir kommen zu dritt mit jeweils der Hälfte locker hin. Rücklage fürs nächste Auto inbegriffen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben