KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
T

T-Rex83

Hallo zusammen,

auch wir wollen unsere Terrasse überdachen lassen.
KD-Überdachungen ist in der engeren Auswahl und mit der aktuellen 20% Aktion preislich vorne mit dabei.
Hat hier jemand trotz der 20% Aktion noch weiter runterhandeln können? Wenn ja wieviel ungefähr?

Wisst Ihr warum KD keine dimmbaren LEDs anbieten kann?
Aktuell planen wir jeden zweiten Sparren mit zwei oder drei LEDs, wären also bei 9x4m 12 bzw. 18 Stück.
Würdet Ihr eher 12 oder 18 nehmen damit es weder zu hell noch zu dunkel ist?
 
J

JfkJo87

Hallo zusammen,

auch wir wollen unsere Terrasse überdachen lassen.
KD-Überdachungen ist in der engeren Auswahl und mit der aktuellen 20% Aktion preislich vorne mit dabei.
Hat hier jemand trotz der 20% Aktion noch weiter runterhandeln können? Wenn ja wieviel ungefähr?

Wisst Ihr warum KD keine dimmbaren LEDs anbieten kann?
Aktuell planen wir jeden zweiten Sparren mit zwei oder drei LEDs, wären also bei 9x4m 12 bzw. 18 Stück.
Würdet Ihr eher 12 oder 18 nehmen damit es weder zu hell noch zu dunkel ist?
Hallo T-Rex,

wir haben geplant unsere Überdachung mit KD zu realisieren.
Gestern habe ich für ein detaillierteres Gespräch und dem genauen Aufmaß einen Vorort Termin vereinbart.

Zu deiner Frage mit Undichtigkeit konnte ich nirgends etwas finden, bin aber der Meinung, dass das bei jedem Überdachungslieferanten vorkommen kann. Vor allem würde ich nicht viel darauf geben, wenn nur 1 negative Rezession irgendwo auftaucht. Erst wen es mehre sind würde ich skeptisch werden.

Grüße
 
W

world-e

Probleme kann es immer geben, das kann bei Anbietern auch sein, wo die Überdachung das doppelte kostet. Ich denke, dass man beim Stelltermin dabei sein sollte. Und unzufriedene Kunden geben eher eine Bewertung ab. Hier und andere Bewertungen sind ja durchaus positiv.
Perfekt ist es bei uns sicher auch nicht gelaufen, sind aber zufrieden. Aber der Sommer wird evtl. Details ans Licht bringen. Es sind halt auch Bautoleranzen beim Aufbau und keine aus der Industrie.
Und es sind ja sicher Tausende Überdachung, die KD im Jahr montiert.
 
S

SchuMi24

Also ich möchte hier mal für KD eine Lanze brechen. War anfangs ebenso durch negative Kommentare verunsichert. Hatten jedoch einen super Berater vor Ort, wurden in der Fa. in Hausen äußerst freundlich bedient, die Monteure waren pünktlich, sauber und freundlich. Und für diesen günstigen Preis hätten wir die Überdachung nirgends bekommen.
 
T

T-Rex83

Vielen Dank.
Habe mir das Ganze mal angeschaut.
Die Kommentare bei Truhstpolit sind doch etwas abschreckend. :-/

Das verunsichert mich natürlich jetzt auch sehr, nachdem eigentlich ein sehr gutes Gefühl hatte.:oops:
Bei mir ähnlich, klar will man nicht zu viel ausgben aber defintiv nicht wegen nem Tausender "Schrott kaufen".
Auch die nicht dimmbaren LEDs wundern mich, warum kann KD-Überdachungen sowas nicht auch anbieten?
 
B

BauMixx

Kann mich ebenfalls nur mit positiver Meinung anschließen. Ja, man muss ein wenig mehr mitdenken und aus meiner Sicht sollte man bei der Montage vor Ort sein und evtl. brauchen sie auch mal einen Anlauf mehr, weil sie was vergessen haben oder Ähnliches, aber am Ende hat doch alles geklappt.

Da wir direkt an eine Hauswand an der Ecke angebaut haben, war nie jemand zum Aufmaß da. Haben wir über Pläne gelöst. Wir haben während einem Angebot unterschrieben und uns unter dem Vorbehalt einer möglichen Nichtgenehmigung ein Rücktrittsrecht einräumen lassen.
Es erfolgte dann ein Termin zum Stellen des Dachs, Montage 12 LEDs (zunächst alle zusammen geschaltet) und der Unterdachmarkise. Anschließend Aufmaß Seitenmarkise und Glaskeil für Seite. Nach Lieferung der Markise durch den Hersteller neuer Termin in Verbindung mit Mängelbehebung an Unterdachmarkise. Eigentlich sollte bei dem Termin dann auch die Seitenmarkise installiert werden, diese hatten sie dann aber vergessen :) Nicht schlimm, dafür haben sie uns die 2 LED Stränge getrennt im Anschluss aufgeteilt und den Mangel an der Unterdachmarkise behoben. Also neuer Termin zur Montage Seitenmarkise und Glaskeil, was dann auch anstandslos funktionierte. Allerdings passten dann die beiden Funksysteme der Dach und Seitenmarkise nicht zusammen. Also folgt nun noch die Nachlieferung einer Multifunktionsfernbediendung von Somfy (Eine Marksie hat RTS und die andere iO Standard).

In Summe am Ende, zwar mit etwas mehr Terminen, ein zufriedenstellendes Ergebnis. Sind echt happy damit und haben uns noch Funksender zur Steuerung der LED Stränge besorgt und auf die Fernbedienung aufgeschalten.
kd-ueberdachung-erfahrungen-wer-hat-mit-denen-gearbeitet-468471-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.09.2012"Aufmaß bestellen" und Küche planen Tipps Beiträge: 15
31.03.2021Lichtplanung und Anordnung der LED Spots Beiträge: 13
08.08.2016Fehler im Aufmaß - wer weiß Rat? Beiträge: 16
07.02.2022Lichtplanung Einfamilienhaus mit LED Einbauspots - Anzahl und Position Beiträge: 20
27.07.2018Aufmaß der Küche im Rohbau nach Fertigstellung Innenputz möglich? Beiträge: 10
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für Flur Beiträge: 13
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
29.01.2018Beleuchtung Doppelhaushälfte - Dali & DMX oder REG-LED Controller? Beiträge: 21
03.10.2021Haupt-Beleuchtung mit LED-Stripes sinnvoll? Beiträge: 43
02.10.2017LED's welche Lichtfarbe habt ihr gewählt? Beiträge: 32
31.03.2015LED-Deckenspots beim Fertighausbau Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben