KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 91 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SchuMi24

Nein. Ist Südseite, noch nie Schnee runtergekommen. (VSG 10mm)
Hallo alle miteinander, nachdem wir dieses Jahr mal wieder richtig Winter haben, werden wir nun doch nachträglich einen Schneefang auf das Dach montieren lassen.
War doch ziemlich heftig was letzte Woche auf die Überdachung geplumbst ist.
:)
 
W

world-e

Hallo alle miteinander, nachdem wir dieses Jahr mal wieder richtig Winter haben, werden wir nun doch nachträglich einen Schneefang auf das Dach montieren lassen.
War doch ziemlich heftig was letzte Woche auf die Überdachung geplumbst ist.
:)
Traufseitig würde ich auch Schneefanggitter über der Überdachung anbringen. Manche Anbieter von Überdachungen geben das vermutlich auch vor. Kann ja durchaus großes Gewicht sein, das auf einmal auf die Überdachung kommt.
 
Tolentino

Tolentino

Aber hält so ein Hausdach wesentlich mehr aus? Also abgesehen vom Fußgängerschutz, wäre es mir fast lieber der Schnee rutscht immer schön brav und schnell runter vom Dach. Von dort krieg ich den nämlich nicht runtergeräumt. Von ner Überdachung schon...
 
W

world-e

Aber hält so ein Hausdach wesentlich mehr aus? Also abgesehen vom Fußgängerschutz, wäre es mir fast lieber der Schnee rutscht immer schön brav und schnell runter vom Dach. Von dort krieg ich den nämlich nicht runtergeräumt. Von ner Überdachung schon...
Hier ging es ja gerade darum, dass Schnee vom Hausdach auf die Überdachung gerutscht ist. Durch das Gewicht und die Höhe kommt ja schon ordentlich Druck auf die Überdachung. Und das sehr spontan. Den Schnee, der auf die Überdachung durch Schneien niederging, habe ich auch weggemacht, als es über 15cm waren. Keine Ahnung, ob das nötig war. Komme aber einigermaßen gut hin.
 
Tolentino

Tolentino

Schon verstanden. Ich will nur darauf hinweisen, dass evtl. gar nicht so schlau gedacht ist. wenn nämlich das Hausdach unter der Schneelast einbricht ist der Schaden sicher größer, als bei der Überdachung. Ich weiß aber nicht wie die Tragfähigkeit da jeweils verteilt ist. Fakt ist, dass die Unterkonstruktion beim Hausdach schonmal viel mehr Last von vornherein trägt. wie viel Schnee da noch drauf kann wäre jetzt die Frage und ob es nicht das kleinere Übel ist, wenn immer wieder kleinere Mengen vom Hausdach auf die Überdachung rutschen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
17.04.2018Hausdach im Garagenbereich ausklinken - Erfahrungen Beiträge: 27
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben