KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
M

marina1981

ich glaube irgendwie, dass die wenigsten Anbieter von Terrassenüberdachungen die Profile selbst herstellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Anbieter die gleichen oder ähnlichen Profile verwenden. Aber vielleicht kann ja ein KD-Besitzer nachmessen, welche Stärke die Profile haben. Morgen kommt ein Außendienstler zu uns und werde das mal nachfragen. Bei mir im Freundeskreis haben welche andere Überdachungen, da könnte man auch mal nachmessen, wie stark die Profile sind. Aber manchmal werden wohl auch Vierkantstahlrohre in die Profile eingesteckt, um mehr Stabilität zu bekommen.
Wir als Laien haben es schon angeschaut in der Ausstellung, die Profile. Für uns haben die stabil ausgesehen und auch der Unterzug mit 19 cm Breite wirkt schon massiv. Langzeiterfahrungen wird es hier wohl nicht geben? Und noch was, meine Schwester meint jetzt, es wäre unseriös das Geld sofort zu verlangen am Tag der Aufstellung. Aber KD hat halt diese Regelung. Was haltet ihr davon? Gibt es da einen Unterschied ob man überweist oder in Bar bezahlt? Bei uns werden zwei Glasscheiben nachgeliefert, weil es Sonderzuschnitt ist. Wie würdet ihr dann zahlen? Doch erst wenn alles komplett fertig ist, oder?
 
M

marina1981

Wie lange steht eure Überdachung schon? Habe heute nachgefragt, wir müssen bezahlen wenn die Überdachung steht, dürfen nur die 600 € Montagekosten einbehalten bis auch das fehlende Glas nachgeliefert wird.
 
W

world-e

Hat eigentlich jemand eine Überdachung die breiter als 4m ist und nur 2 Posten hat? Auf der KD-Webseite steht, dass man ab 4m 3 Pfosten hat. Es gibt wohl auch Verstärker, Genaues hab ich aber dazu nicht gefunden. Ich hätte ungern einen Mittelpfosten bei 5m Breite.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben